@LuiMuss jetzt mal sein...... auf unter 60er Hechte angel ich auch nicht gezielt und ich hoffe mit der Intention geht hier auch niemand los..... Der Teilnehmer hatte nach Tipps bezueglich des Eels gefragt und meinen subjektiven Erfahrungswert ueber die Farbe bekommen. Als "Zugabe" habe ich die Sache angefuehrt, dass der Aal auch relativ gut zum Hechtfischen mit relativ leichtem Tackle geeignet erscheint, zB wenn man eigentlich auf Barsch unterwegs ist und trotzdem mal ein paar Wuerfe mit Hechtbaits machen will. Besagtes Bild entstand bei genau so einer Situation - Barschangeltag mit Barschruten im Boot, zum Abschluss nochmal mit entsprechendem 20er Aal sicher an 6kg Titan ein paar Wuerfe auf Hecht gemacht - Hecht gefangen und aus
Ich weiss, dass fuer dich Hechtfischen bigbaiten auf der Mueritz heisst, da hast du es echt drauf und die Berichte lese ich sehr gerne - dass andere User da andere Massstaebe anlegen, solltest du aber akzeptieren. Hier hat niemand Hechtangeln mit 2" Baits ohne Stahl angepriesen.....Diese spitzen Bemerkungen mag ich einfach nicht, wenn du es entsprechend erklaerst, ist alles im Lot, dann mach es aber bitte auch. Tighte Leine und so und jetzt bitte nur noch 30er Aale
![]()
Welche Ködergröße würdest du bei diesem Köder Empfehlen wenn 80+ Fische doch ehr die Ausnahme sind??? In der Regel liegen wir in meinem Wasser so zwischen 60 u. 75cm was Meister ESOX betrifft. Da hört sich 15cm nicht schlecht an, ich stelle mir halt die Frage ob man mit 30cm selektiver fischen kann weil ich glaube das in der Größenordnung kein unterschied gemacht wird. Da wie bereits erwähnt die Größe der fische nicht wirklich variiert. Gruß Patrick
Ich werde den Real Eal dieses Jahr mal vermehrt auf Waller versuchen ich bin mal gespannt ob der da auch geht.