Krüppelschuster
BA Guru
Petri Morris, so muss das sein! Ich hoffe meine Ruten bleibe immer alle am (belly)board.
Guten Morgen
Erstmal Glückwunsch zur Bergung. War zuversichtlich
@bender...die Rolle ist i.d.R. das Problem. Glaube nicht, dass da ein kleines Stück Schaumstoff genügt.
Technisch umsetzbar ist dies bestimmt dennoch irgendwie und irgendwann. Ich würde allerdings keinen Euro mehr zahlen, um eine schwimmfähige Rolle zu besitzen, dafür geschieht mir so etwas viel zu selten bis nie.
Gruss
Zwei meiner Kombos schwimmen tatsächlich. Ohne dass ich irgendwie dafür gesorgt hätte.
Meine Elseil + Core 51 und meine Griffon + Pixy.
ich hab auch mal ne combo versenkt... im hafenbecken an der spundwand, hab dann schwere jigs übern grund gezogen und hatte glück.
aber davon mal ab hab ich mir dann mal gedanken gemacht wie man ne combo schwimmfähig machen könnte. zu mindest könnte man sie ja sichern wenn sie gerade nicht benutzt wird in dem man irgendwie ein stück schaumstoff anhängt. viel auftrieb is ja bei den heutigen materialien nicht nötig. versucht habe ichs allerdings noch nicht.
Ein Auto schwimmt auch ... kurzzeitig
Nee, Spaß beiseite: bei 'nem leicht aufgebauten einteiligen Blank mit genügend fest eingeschlossenem Luftvolumen (Hohlraum des Blanks) und sehr leichter Rolle glaube ich das sogar.
Gruß, Matthias