Na dann bis bald mit Bildern.
Und jetzt ist ja der Lack der auch unter den ringen war teils entfernt. Ist das i.o das der Ring direkt an dem blank anliegt oder muss da ne dünne Schicht lack drunter?
Na dann bis bald mit Bildern.
Heißluftfön und Fingernägel sind deine Werkzeuge, aber Vorsicht!Erster Ring ist ab und erste Frage. Welches Mittel um die kleinen Klebereste zu entfernen ohne blank zu beschädigen und der Klarlack muss ja haften?.Anhang anzeigen 125612Anhang anzeigen 125610
Was haltet ihr von den fire needle blanks? Und ja ich denke ich werde in Zukunft Mal eine Rute aufbauen jedoch dauert das noch ein Weilchen. Werde mir wohl per Selbstbau versuchen eine Trocknerstation oder wie die Teile heißen zu basteln und dann Starte ich Mal einen Versuch. Und dann auch richtig und nichts halbes wie bei der Rute jetzt.
Und jetzt ist ja der Lack der auch unter den ringen war teils entfernt. Ist das i.o das der Ring direkt an dem blank anliegt oder muss da ne dünne Schicht lack drunter?
Was haltet ihr von den fire needle blanks? Und ja ich denke ich werde in Zukunft Mal eine Rute aufbauen jedoch dauert das noch ein Weilchen. Werde mir wohl per Selbstbau versuchen eine Trocknerstation oder wie die Teile heißen zu basteln und dann Starte ich Mal einen Versuch. Und dann auch richtig und nichts halbes wie bei der Rute jetzt.
Vielleicht ist es auch sinnvoll ein Rutenbauseminar zu besuchen? Dort lernst du alles von der Pike auf und wirst zahlreiche Fehler zu vermeiden lernen.
Die Blanks haben sehr gutes P/L. Ich habe früher auch mal ne FN gefischt ... wirklich gut. Nach oben ist noch etwas Luft, daher fische ich die Fishing Art Blanks . Die Topmodelle liegen dann allerdings auch doppelt so hoch. Wobei es bei FA noch einen bisher wenig beachteten Blank gibt, das ist die Blaas F und liegt zwar über den Preisen der FN, ist aber deutlich günstiger als die XF Modelle. Dafür hast Du ein Markenprodukt mit Garantie.... was Materialfehler betrifft. Und eine lange Ersatzteilgarantie über viele Jahre.
Falls du Gefallen am Rutenbau findest, wirst du dir sicherlich irgendwann nen Drehmotor dafür kaufen und Auflagen.