Pablo Basscobar
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 201
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Barschrute. Es gibt zwar viele Themen dazu, aber m.M.n. zu wenig qualtitativen Input, sodass ich bis nächsten Monat noch beschäftigt wäre, alles zu durchforsten.
Ich versuche mal, dass Ganze übersichtlich zu halten:
Einsatzgebiet: Ruhrgebietskanäle
Einsatzbereich: Primär Jig, sekundär Dropshot
angestrebter Wohlfühlbereich: 5-7g Jigköpfe + 5-7cm Gummi
unterer Wurfgewichtbereich: 3g + Trailer
oberer Wurfgewichtbereich: 10g + 7-10cm Gummi
bevorzugte Länge: 2,10 - 2,20 +-
nicht unter 2m, nicht länger als 2,4
Folgende Ruten habe sind schon in der engeren Auswahl und ich würde mich freuen, wenn sie jemand fischt und ein Feedback geben könnte. Für weitere Vorschläge bin ich offen, solange sie realistisch im Preisbereich sind.
Ich weiß, es geht immer teurer und besser, aber 100-150€ ist schon eine enorme Investition für mein Hobby, deswegen möchte ich das beste Preis/Leistungsverhältnis, was Gewicht und Rückmeldung angeht.
Gamakatsu Akilas 70ml ~110€
Shimano Zodias Spin 6'8" ML2 ~130€
Sportex Black Spear 10g ~130€
Konger Streeto AIR L 2062 WG 3-15g ~160€
Im erweiterten Favoritenkreis^^:
Major Craft Firstcast Bass FCS-662ML ~100€ >> WG nur bis 10g, nur 2 Meter
Tailwalk BackHoo RISE S702ML ~160€ >> WG nur bis 10g
Konger Paladin CX Nano Perch 200CM 2-12 G ~145€ >> "nur" 2 Meter
Shimano Diaflash Ax Spinning Light 225 L ~150€ >> Bin noch skeptisch ob der Solid Tip und die WG Obergrenze von 10g soll auch nicht mehr viel Luft nach oben vertragen.
Vielleicht bringt der Thread auf Grund seiner Struktur auch noch nachfolgenden Generationen Erkenntnisse.
Tight Lines
Pablo
ich bin auf der Suche nach einer neuen Barschrute. Es gibt zwar viele Themen dazu, aber m.M.n. zu wenig qualtitativen Input, sodass ich bis nächsten Monat noch beschäftigt wäre, alles zu durchforsten.
Ich versuche mal, dass Ganze übersichtlich zu halten:
Einsatzgebiet: Ruhrgebietskanäle
Einsatzbereich: Primär Jig, sekundär Dropshot
angestrebter Wohlfühlbereich: 5-7g Jigköpfe + 5-7cm Gummi
unterer Wurfgewichtbereich: 3g + Trailer
oberer Wurfgewichtbereich: 10g + 7-10cm Gummi
bevorzugte Länge: 2,10 - 2,20 +-
nicht unter 2m, nicht länger als 2,4
Folgende Ruten habe sind schon in der engeren Auswahl und ich würde mich freuen, wenn sie jemand fischt und ein Feedback geben könnte. Für weitere Vorschläge bin ich offen, solange sie realistisch im Preisbereich sind.
Ich weiß, es geht immer teurer und besser, aber 100-150€ ist schon eine enorme Investition für mein Hobby, deswegen möchte ich das beste Preis/Leistungsverhältnis, was Gewicht und Rückmeldung angeht.
Gamakatsu Akilas 70ml ~110€
Shimano Zodias Spin 6'8" ML2 ~130€
Sportex Black Spear 10g ~130€
Konger Streeto AIR L 2062 WG 3-15g ~160€
Im erweiterten Favoritenkreis^^:
Major Craft Firstcast Bass FCS-662ML ~100€ >> WG nur bis 10g, nur 2 Meter
Tailwalk BackHoo RISE S702ML ~160€ >> WG nur bis 10g
Konger Paladin CX Nano Perch 200CM 2-12 G ~145€ >> "nur" 2 Meter
Shimano Diaflash Ax Spinning Light 225 L ~150€ >> Bin noch skeptisch ob der Solid Tip und die WG Obergrenze von 10g soll auch nicht mehr viel Luft nach oben vertragen.
Vielleicht bringt der Thread auf Grund seiner Struktur auch noch nachfolgenden Generationen Erkenntnisse.
Tight Lines
Pablo