Ich hab vor ner Weile ne ähnliche Rute gesucht,und hatte mir auch die Levante F3 67LV P2 dazu angeschaut.
Ich empfand die Rute als doch sehr straff,das sollte man im Kopf behalten wenn Wurfweite / Aufladung bei kleinen Gewichten ne Rolle spielt.
Ebenfalls fand ich die Rute dem Preis nicht angemessen verarbeitet.Ich hätte die für um die 219€ mitnehmen können,in meinen Augen nicht angemessen.
Der Blank ist ab kurz hinter dem Griffstück quasi leicht matt,das mag ich bei Ruten überhaupt nicht.Dann haste den Rollenhalter,und entgegen der Bilder im Netz war der ebenfalls nicht shiny sondern hatte auch so ne eher matte Textur.
Dann das Endstück hinten komplett aus EVA.Was soll ich sagen,mir kam die einfach irgendwie "billig" rüber
Habe mir dann im Endeffekt ne 21 Daiwa Blazon C66 ML-2 besorgt,wie ich finde eine viel geilere Rute und zudem noch günstiger trotz aus JPN.
Bisher nur wenig gefisht,aber das WG stimmt einigermaßen.Leichteste was ich geworfen habe war ein 2er Mepps Aglia mit 4,5g,die kann man schon gut raushauen.
Rückmeldung ist selbst bei DS noch top,und bisher bin ich echt zufrieden.Selbst kleine Barschbisse spürt man richtig gut,tolles Feeling auch im Drill
Wenn ich es vom Trockenwedeln im Vergleich zur Levante beschreiben müsste, würde ich sagen die Rute ist insgesamt über den Blank bissel flexibler,aber trotzdem ebenfalls straff genug.
Verarbeitung ist meiner Meinung nach in jedem Fall edler.Musste mal in den Daiwa Neuheiten Ruten thread gucken,da hatte ich paar Bilder im Vergleich zur Zodias gepostet.