Hallo,
so, den Nachmittag habe ich mal für eine gründliche Inventur im 3" Bereich genutzt:
Damit Ihr schonmal wisst was ich am 7.10. dabei haben werde und damit Ihr Euch schonmal vorbereiten könnt hier eine meine Köderauswahl:
Links: Rubberjigs von etwa 3 Gramm +/- 0,5, Keitech Spin Jig, Tiemco Mini Rubber BFS special, Reins Platon und ein drei Noike KemKem mit Yabby, Donkey, Mighty Mama, Wobble Shad, KemKem und Redbee.
Rechts: Die 3"er Wobble Shads und Smokin Swimmer mit 4 & 5 Gramm Tungsten Chebus.
Ich nehme gerne die o.g. Rubberjigs weil sie größere und längere Haken haben, besonders die Tiemco's sind da meine erste Wahl. Wenn ich auf Rubberjig gefangen habe dann kamen die Bisse beim absinken im Mittelwasser.
Leichter als 4 Gramm Kopf fische ich am Kanal nicht, schwerer als 6 in der Regel auch nicht, 4-5 finde ich optimal wenn ich zum Grund runter muss, 6 Gramm nur wenn ich in stärkerer Strömung fische, das gilt für 3" Trailer, meine Standardmunition. 2" und 4" fische ich da eher selten, 3" lief mit Abstand am besten.
Damit ich die Boxen nicht verwechsel habe ich sie beklebt:
Quatsch natürlich, im letzten Paket lagen die Aufkleber bei und ich hatte heute einen kreativen Kick.
Eine Jokerbox werde ich auch noch mitnehmen, das ist drin:
10 Gramm Spnmads, einer zusätzlich könnte noch reinpassen, und 7 Gramm Dera Breaks mit Miminoki, Noike Kempa und Smokin Swimmer als Trailer, vielleicht packe ich noch ein paar 5/16 Oz bzw 5,3 Gramm Deras dazu, aber die könnten zu leicht sein, das muss ich erst ausprobieren.
So, die Rute für den 7.10. ist im Zoll und sollte bis dahin hier sein, die Tackleboxen sind gepackt, nun kann nichts mehr schief gehen und ich hoffe die ortsfremden haben eine grobe Orientierung was in NRWs Kanälen normalerweise ganz gut läuft.
Gruß
André