Habe nach der Geburt des 4. Kindes erst im Herbst 2017 wieder richtig los gelegt, aber da ist im oben genannten Streckenabschnitt kein Angeltag ohne Biss bzw. Fisch vergangen (bis ca. Mitte Dezember). Danach wurde es mit den Barschen schwierig, aber Hecht im Kemnader See ging noch ab und zu bis zur Schonzeit. Aber seit Mitte Februar ist echt flaute. Vielleicht fahre ich auch mal zum Kanal...Man munkelt die Ruhr lohnt nur im Sommer-Herbst
Hab dieses Jahr keinen Schein weils nicht lohnt.
Habe nach der Geburt des 4. Kindes erst im Herbst 2017 wieder richtig los gelegt, aber da ist im oben genannten Streckenabschnitt kein Angeltag ohne Biss bzw. Fisch vergangen (bis ca. Mitte Dezember). Danach wurde es mit den Barschen schwierig, aber Hecht im Kemnader See ging noch ab und zu bis zur Schonzeit. Aber seit Mitte Februar ist echt flaute. Vielleicht fahre ich auch mal zum Kanal...
Ich werde Bescheid geben, wenn es soweit ist. [emoji6]An der Ruhr ist iwie von jetzt auf gleich alles an Fisch weg und genau so plötzlich wie alles verschwunden ist, tauchen die Fische irgendwann wieder auf
Da ich nun seit ein paar Wochen im Essener Verein bin, habe ich die letzten 3 Tage das erste Mal die Möglichkeit genutzt vom Boot am Baldeneysee zu angeln und kann bis jetzt nicht klagen. Ich war mit der UL unterwegs und konnte jedes mal viele (kleine) Barsche fangen. Ich bin davon ausgegangen erstmal zu schneidern, aber es ist so viel Kleinfisch vorhanden, da war schneidern nicht möglich.
Nun muss ich mich mal weiter vom Steg wegtrauen und das doch recht große Gewässer erkunden um größere Barsche zu finden. IZusärtlich stelle ich mir gerade noch ein Fliegenfischset für Hecht zusammen und hoffe damit dann auf Meister Esox erste größere Erfolge zu feiern.
Ich bin echt zuversichtlich und denke ich habe einen Ruhrabschnitt gefunden, den ich zu meinem Hausgewässer machen kann, dae einfach viele Möglichkeiten gegeben sind. Mir das Angeln vom Boot einfach mega spaß, was ja in Mülheim nicht möglich ist. Vom Deilbach der auch zum Verein gehört und in dem man auf Forellenpirsch gehen kann mal ganz zu schweigen! Damit vereint das Gewässer die Möglichkeit des Wat- und Bootangelns und vllt entdecke ich ja beim Erkunden des Gewässers ja noch einen watbaren Abschnitt abseits des Deilbachs.
Gibt ne Menge zu erkunden, ich hörte von Forellen in der Ruhr und guten Hechtabschnitten. Habe wie gesagt nur im Bereich zwischen den zwei Brücken am Vereinsheim geangelt, da geht sicher noch ne Menge mehr. Werde in nächster Zeit wohl in dem Bereich mich langsam vortasten und wenn es etwas kühler wird, rechne ich mit größeren Erfolgen. Aber zur Zeit reichen mir auch die kleinen Barsche, hauptsache es zappelt an der Leine. Jeder Fisch macht spaß und große Fische sind Bonus =) Und das vllt wirklich beste an der Sache ist, dass meine Frau, welche mich auf dem Boot die letzten Male begleitet hat, reges Interesse entwickelt hat und nun doch vllt ihren Schein machen will und dann vllt ja auch richtig einsteigt. Was besseres könnte ich mir nicht wünschen, als mit meiner Frau dieses Hobby zu teilen, der Fang meines LebensBin auch seid kurzem in dem selben Verein. Könnte ich so für mich unterstreichen. Deilbach probier ich demnächst auch mal aus. Den Baldeneysee knüpfe ich mir auch mal genauer vor. War bis jetzt nur an der Ruhr unterwegs.
k
@EmscherErle Aufnahme 50€ Jahresschein inkl Mitgliedsbeitrag 117€ Boote 40€
Also pro Jahr 157€ plus einmalig 50€ für die Aufnahme.
Ja wenn man nicht an die Schüppe will, muss man da zahlen^^Und die Arbeitsstunden ....