Hat schon jemand Infos zu einem genauen Datum für den Rapala Urban Bag?
!
Würde mich auch mal interessieren
Für Tagestouren kann ich den Doyio Sling Bag (Vergleichbar, zumindest optisch, mit dem von Rapala). Wenn man nicht gerade beide Fächer voll macht mit Jigköpfen, hält sich auch das Gewicht in Grenzen. Im körpernahen Hartplastik Boxenfach (eines örpernah, das andere außen. Beide durch RV zu öffnen) befindet sich außerdem noch eine Netztasche, welche man mit allerlei Kleinkram (Wirbel, Angelpapiere (Visspass-Buch!), Stahlmontagezeugs, Offsethaken, Maßband und eine Zehnfach-Rigs-Bag von Yasei!) vollstopfen kann. Und das meine ich wirklich so, weil der Reissverschluss nicht exakt bündig schließt, sondern etwas Spielraum aufweist.
An der "Sling" gibt es dann noch eine mit Gummischlauch isolierte Schlinge, die nah an dem Hauptfach angebracht ist. Da hänge ich sie im Keller immer auf, habe aber auch schon den Watkescher und eine Abhakmatte (im Wanderformat natürlich) da anbringen können, ohne dass er beim laufen stört, abfällt oder sich iwo im Gestrüpp verhakt. Des weiteren befindet sich an der Sling -Vorderseite, also am Brustkorb ein kleines Fach (12x12 cm), wo ich ein Maßband und eine kleine Braid/Stahl Schere befinde. Abschließend und quasi direkt daneben noch ein weiteres Reissverschlusstäschchen mit etwa 20x12 cm Platz. Da hebe ich 3-5 25m Spulen Fluoro und eine Lösungszange (Standardgröße) drin auf.
An sich bin ich damit für das Geld zufrieden und wer nicht gerade untrainiert und schlabberig ist, kann damit auch schmerzfrei 10-12 Stunden fischen. Ich gebe allerdings zu, nach 4 Tagen (á mind 8 Stunden) Streetfishing, hatte ich am Ende schon leichtes Schulterziehen und nen dezenten Haltungsschaden
Mein Kollege hat den SG Roadrunner Bag, der zwar komfortabel ist und leicht ABER nur eine Box darin platz findet. Und ich hasse es 30 Packungen mit Gummis einzeln einzupacken. Das ollte an sich für Tagestouren ausreichen aber wenn man Urlaub mit dem Ziel Streetfishing macht und das Teil nicht für 2h+ Ausflüge nutzt, sollte schon etwas mit mehr Fassungsvermögen angeschafft werden. So zumindest mein Eindruck unserer beider Sling Bags. Vom Rucksack bin ich, abgesehen vom mobilen Ansitzen (Deadbaiten, Döbelangeln) schon lang weg...zuviel An- und Ausziehen, macht zu viel Radau und bietet im Endeffekt für mich, der i.d.R. nur eine Rute dabei hat schon zuviel Stauraum, ergo zuviel Gewicht, Volumen und im Sommer n schwitzigen Rücken.