• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.054
Ich bin bei Dir. Ich habe die Steez Air TW, die CC BFS (2x), zweimal eine SS Air TW und eine CTSVTW mit Tuning Spule. Und die Steez Air TW stinkt bei der Wurfweite total ab. Würde ich mir nie wieder kaufen. Werde die Rolle die Tage auch zum Verkauf einstellen.
die CT SV TW habe ich auch, mit der Shallow Spool, eine BFS Rolle wird die dadurch aber nicht.

suntiedt

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Wenn du eine wertige Rolle für diene Backhoo ml möchtest, die auch für die kommenden Aufgaben geeignet ist, hole dir eine Daiwa Steez CT SV TW 700 (ca 3,5 bis 28g).
Ich bin Deinem Ratschlag gefolgt und habe sie gekauft - muss jetzt noch eine passende Spule und ein Stöckcken finden in dem Gewichtsbereich ~ 2-10 Gramm das einigermaßen universell einsetzbar ist -

Patexxxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
302
Wenns wegen der Marke keine Expride sein soll, von Daiwa gibt's ja auch die Blazoon& Rebellion Serie
Die Blazoon finde ich persönlich cool da es die auch in über 2m als BFS gibt

S

Spooner

Gast
Wenns wegen der Marke keine Expride sein soll, von Daiwa gibt's ja auch die Blazoon& Rebellion Serie
Die Blazoon finde ich persönlich cool da es die auch in über 2m als BFS gibt
Qualitativ mMn nicht auf dem Niveau der Expride.
Ich würde den TO auch nicht gleich mit in die Schublade der Marken-Konformisten zwingen.

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.402
Meine eine Steez ct sitzt auf einer Rebellion 641 lxb St (Rebmit). Spule ist die original mit pe. Fische damit aber nur Free Rig ab 5g bis 12g maximal gesamt. Die Rute kann die 2g auch, allerdings mit einer anderen Rolle, da die Steez das einfach nicht packt und nicht dafür gemacht ist. Denke mal wenn du mit der ct unter die 4g möchtest musst du eine Tuning Spule mit Lager verbauen um vernünftig die leichten Sachen zu werfen.

finesse_ede

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
697
Qualitativ mMn nicht auf dem Niveau der Expride.
Ich würde den TO auch nicht gleich mit in die Schublade der Marken-Konformisten zwingen.
Ich hab sowohl Rebellion als auch Expride im aktuellen Lineup und finde dass die Rebellion locker bei der Expride mithalten kann. (in Sachen Verarbeitung)
Denke die Rebellion ist auch etwas komplexer aufgebaut und hat somit mehr potenzielle Schwachstellen, welche aber, bei meinem Exemplar jedenfalls, wirklich makellos gelöst sind.

DreimalB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
73
Ich bin Deinem Ratschlag gefolgt und habe sie gekauft - muss jetzt noch eine passende Spule und ein Stöckcken finden in dem Gewichtsbereich ~ 2-10 Gramm das einigermaßen universell einsetzbar ist -

Spulen? - bei Forumparter Angelrollentuning.de. Spule 3,75g - WG 1 - 5g
Ich habe die KKR - Spule 1-15g, gibt es in verschiedenen Farben. Einfach für die Suche "KKR T30-CT" eingeben.

Welche Ausführung gast du gekauft XHL purple oder SHL rot?
Ich finde, dass Rolle und Rute nicht nur vom Gewichtsbereich passen sollten, sondern auch farblich.
Bei XHL - purple schau dir mal die von mir erwähnte Megabass Levante F2 an.
Bei SHL - rot, da wäre ich bei "meiner" Hearty Rise Evolution SP 1,8-9g. Wird leider (seit zwei Jahren) nicht mehr produziert. Einige wenige davon sind noch zu kaufen.

(kurzer Einschub - habe die zweiteilige seit zwei Jahren zum Forellenangeln (Barsch natürlich auch) im Einsatz. Im Mai 2024 Spitze gebrochen.
Forumparter @Fisherino - Dank an Thomas - hat Hearty Rise noch ein Spitzenteil aufgetrieben und mir kostenlos übersandt. Man war ich glücklich.
Zwischenzeitlich habe ich mir eine Einteilige gekauft, da ich nicht wusste ob es mit einem Spitzenteil klappt.). Falls du Interesse hast.

Es gibt aber bestimmt einige andere Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben