• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
Ich mach das wie Heiner. Alle meine Shimanos haben von Haus aus carbon washer. Seh keinen Grund diese gegen andere zu ersetzen.

Mit den bestellten Schmiermitteln bist ganz gut aufgestellt. Lageröl muss man sich halt bisschen durchtesten. Taugt je nach Lager eins mal mehr, mal weniger

Die BFS müssten aber doch Filz verbaut haben? Oder irre ich mich da.

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
93
Meine Alde BfS der ersten Generation nicht. Die Scorpion hatte ich noch nicht offen

Edith sagt: Scorpion BfS hat auch Carbon washer. Siehe anderer Thread mit der Wartung

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.019
Machen die bremsscheiben eigentlich überhaupt einen Unterschied bei bfs rollen? Da wird man ja selten mehr als 1kg bremsen.

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
Filz ist anfällig für Feuchtigkeit und kann auch relativ schnell heruntergegrindet werden. Dann lässt die Bremsleistung nach. Selbst meine Stradic hat mittlerweile Carbon. Ist auch viel smoother meiner Meinung nach.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.617
Ich habe zwei ältere Statios mit noch intakten Filzwashern im Einsatz und wüsste gern, ob ich sie lieber ölen oder fetten sollte. Kann mir diesbezüglich jemand auf die Sprünge helfen?

EDIT: Geht hier ja gänzlich um BCs (gerade zufällig mal den Titel gelesen), bin also mit der Frage an der falschen Stelle. Nichts für ungut.

Oben