Du kannst dir auch mal die Concept a3 oder a2 von 13 Fishing anschauen, die werde ich mir jetzt höchstwahrscheinlich für die Dentist holen .
Die Pluton hat ein paar Gramm mehr Gewicht als die Ryoga. Liegt - so meine Erinnerung - in der Zusammensetzung anderer Werkstoffe beim Getriebe.Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Die Rolle ist bis auf die etwas dunklere Farbe weitestgehend baugleich.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte zwischenzeitlich noch eine Ryoga und eine Tatula 200 Ltd ergattern.Die Pluton hat ein paar Gramm mehr Gewicht als die Ryoga. Liegt - so meine Erinnerung - in der Zusammensetzung anderer Werkstoffe beim Getriebe.
@Wasserläufer : bist Du denn schon fündig geworden? Könnte Dir ansonsten noch eine Pluton anbieten.
Die Tatula HD 200HL LTD fische ich sehr gerne auf der leichten Beast Cast Boat.Habe beide Ruten und fische auf der PelaJerk eine Daiwa Tatula 200 HD Ltd und auf der Dentist eine Shimano tranx 301...bin mit beiden sehr zufrieden und passen perfekt zu den ruten
Ja, alles was darüber ist wird unangenehmer, 100g absolute Grenze für mein Empfinden gewesen. Ist auch deswegen wieder weg.Guten Abend zusammen,
kann ich mit 120er Dentist entspannt 80g werfen? Und wo geht es im unteren Bereich los?
Ja, ist bissel offtopic, aber hier habe ich ja ein paar BAler zusammen, die die Rute besitzen.
Cheers
Fred
Deine Aussage und vor allem auch die von Tommy10 lässt mich fast vermuten, das die Dentist 220/120g und die Beast Cast Boat 240/90g enger beieinander liegen, als ich bisher vermutet habe..(habe die "kleine Dentist" aber noch nie in der Hand gehabt) Für mich packt die Beast Cast Boat das was draufsteht und die "große Dentist" 255/145g sogar etwas mehr.Fische die Tatula HD 200HL LTD auf der Dentist Cast 220. Passt wunderbar. Die Rute belaste ich bis knapp über 100g . Laut Bullseye kann man sie bis 130g nutzen, was ich allerdings nicht tun würde. Da kommt dann doch eher die „richtige“ Dentist zum Einsatz.
Lg
Ja, hier, ich. Also auch. Zuerst war die Ryoga 1016 drauf, die passt natürlich wie A auf Eimer:Nabend, fischt hier jemand vielleicht eine Revo Beast 41 auf der 120er Dentist und kann dazu ggf. bisschen was schreiben?
Bin mir unsicher, ob sie nicht etwas überdimensioniert ist.... Ein Vergleich zur Tatula HD 200HL LTD, wäre ein Träumchen, die hab ich nämlich schon im Bestand. Würde gerne wissen, ob die Beast (falls überhaupt geeignet), ein Upgrade darstellen würde.
@Cybister vielen Dank für die fixe Rückmeldung und die Bilder. Das klingt ja alles sehr vielversprechend.Ja, hier, ich. Also auch. Zuerst war die Ryoga 1016 drauf, die passt natürlich wie A auf Eimer:
Anhang anzeigen 273905
Aber die ist mir ehrlicherweise für den Zweck zu schade. Inzwischen ist die Beast 41 umgezogen. Wirft sich superangenehm. Zu gross ist die definitiv nicht, die ist soweit ich weiss bis 130g spezifiziert. Passt also perfekt. Hier noch ein Größenvergleich meiner kleinen Beast mit der Curado DC . Du siehst, die Beast 41 ist superkompakt.
Anhang anzeigen 273906
Ne 151er Shimano Bantam würde sich doch eventuell anbieten…Verwende hauptsächlich Baits zwischen 30 und 60g an dem Teil.
Jerkst du klassisch oder animierst du mehr über die BC?Ich suche immer noch nach einer explizit kleineren BC als Tatula 200 für meine Jerke mit Max.-WG 80g. Verwende hauptsächlich Baits zwischen 30 und 60g an dem Teil. Hat jemand eine Empfehlung für mich, oder ist ne kleinere Rolle bei dem WG einfach unrealistisch?
Die Concept A2 finde ich weiterhin sehr interessant, aber ich weiß immer noch recht wenig darüber. Hast du persönliche Erfahrung damit, @Stefan_M