Würde bei dem Budget zwischen Daiwa Exceler/Fuego (dieselbe Rolle bis auf Magsealed bei Fuego was man nicht unbedingt braucht) und Shimano Miravel entscheiden. Caldia ist gegenüber Exceler/Fuego den Aufpreis nicht Wert. Nasci und Miravel sind gleiche Rollen bis auf Gehäusematerial. Miravel ist 40g leichter (2500er), passt damit besser zu deiner leichten Rute.
Rollen gebraucht zu kaufen rate ich ab. Der Verschleiß ist oft höher als Ersparnis.
Ich habe sowohl die Caldia als auch die Fuego.
Die Fuego ist zweifelsohne eine gute Rolle, aber die Caldia gefällt mir wirklich besser. Optisch, Haptisch, Anlaufverhalten - es fühlt sich einfach ein bisschen runder an.
Das ist aber zu 100 % Subjektiv, daher ist es gut möglich dass jemand anders das völlig anders sieht!
Bei Rollen kann man "glück" haben und gute gebrauchte erwischen.
Ich achte bei Ebay Kleinanzeigen vor allem darauf, dass der Verkäufer Account möglichst ein paar Jahre aktiv ist und best-bewertungen hat.
In so einem Fall nimmt der Deal zu 90 % ein gutes Ende. So meine Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen!
In Preisbereichen wie einer Daiwa Steez würde ich auch nicht mehr gebraucht kaufen.