Kaprifischer1973
Finesse-Fux
Nimm die Sunline Sniper in 8lb und werde glücklich.
Zumindest ists bei mir so.
Zumindest ists bei mir so.
Ich fische von Anfang an mit Fc bzw. Mono auf der Casting und nun auf der Frogging/Punching Rute mit Geflecht-allerdings 65 lb. Hab also keinen Vergleich zu Geflecht auf ner Bc oder wie weit man da die Bremse aufdrehen kann-meine sind aber immer relativ "niedrig" vom Setting eingestellt. Aber bei mir hats auf jeden Fall was gebracht, als ich meine erste Rolle mal gereinigt hatte-mache ich nun immer automatisch mit jedem Neukauf Auch reichen mir die Wurfweiten vollkommen.Gefischt wurde sie einmal mit ner Tatula CT Typ R mit 30er Fc und einmal mit ner Tatula SV mit Geflecht.Das FC ist für mich beim Werfen ein Graus.Musste die Rolle extrem bremsen damit sich die Schnur nicht aufstellt.Dementsprechend gering sind dan die Wurfweiten ausgefallen.
Ich merke schon ne Veränderung, wenn der Köder nicht mehr wie die ganze Zeit vibriert. Mit ein zwei Schlägen kann man auch meistens das Kraut von der Schaufel abschlagen; wenns aber in den Haken hängt, muss mans händig abmachen. Bisse bekommt man auch super mit. Es ist Gewicht hinten dran, der Köder hört auf zu vibrieren und im besten Fall fährt sofort der Köder weg. Es gibt auch kein leichtes zuppeln am Köder, da die Technik eben auf die Reaktionsbisse zielt. Wenn der Köder mit der Schaufel über den Boden schrubbert, wo gegen stößt oder hängen bleibt und dann plötzlich die Richtung ändert. Die Bisse bekommt man mitAndererseits hatte ich null Ködergefühl.Die Unterwasserpflanzen hab ich erst gespührt als der Köder schon ordentlich fest hing.Ob ich da nen Biss überhaupt warnehmen würde?
Fc hat ne geringere "Schockdehnung", aber wenn man langsam/linear dran zieht, gibt die Mono weniger nach.Bisher dachte ich das Fc weniger dehnung hat als Nylon,stimmt das nicht?
das problem mit dem werfen hatte ich auch mal, hab da auch viel Schnur verbraucht FC und Mono, mir hat dann Japanolli hier ausm Forum nen super Tip gegeben und zwar Mono und FC blos nicht mit zu viel vorspannung Aufspulen, ganz locker mit wenig zug aufkurbeln und die Rolle dann paar Tage in Ruhe lassen dann wirft sich das 10x mal besser und die Schnur stellt sich nicht immer sofort auf. Ich hab immer so wie PE aufgespult und es war jedes mal kacke dann mit der Mono zu werfen.Sodele,gibt neue Erkenntnisse^^
Ich war gestern mit der Rute am Rhein.Gefischt wurde sie einmal mit ner Tatula CT Typ R mit 30er Fc und einmal mit ner Tatula SV mit Geflecht.Das FC ist für mich beim Werfen ein Graus.Musste die Rolle extrem bremsen damit sich die Schnur nicht aufstellt.Dementsprechend gering sind dan die Wurfweiten ausgefallen.Allerdings sind Twichbaits damit wirklich gut gelaufen und die Vibrationen der Cranks wurden schön absorbiert.Andererseits hatte ich null Ködergefühl.Die Unterwasserpflanzen hab ich erst gespührt als der Köder schon ordentlich fest hing.Ob ich da nen Biss überhaupt warnehmen würde?Mit Geflecht war die Wurfweite dan wieder OK,kurze Hänger an Unterwasserpflanzen konnte ich auch gut wahrnemen.Einzig die Vibration eines deepdive Cranks waren dan schon ziemlich heftig.Bin jetzt unentschlossen welche schnur ich drann lasse:entweder das gefühllose FC mit dem ultimativem Köderspiel oder das superdirekte Geflecht.
Zum Thema verschiede Marken mischen:darauf zu verzichten weil auf einem Kinz und auf dem anderem Kunz steht ist in meinen Augen Kindergartenkram.Eine meiner Lieblingskombos ist ne Adrena ml mit ner Alphas Air.Das past so gut zusammen als hätten die Firmen es extra für einander gebaut.Ich werde diese Kombo weiterhin so fischen,auch wenn ich dafür in die Anglerhölle komme