• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Teckeljaeger

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Servus,

ich suche eine Rolle für obige Rute. Es gibt bereits Altbeiträge zur Rute aber diese sind bereits 4 Jahre alt, evtl. hat sich in der Zeit etwas getan. Bin im Baitcasting Bereich relativ neu.
Ist DC hier von Vorteil?
Gesucht wird für das Polderangeln für Chatterbaits, Spinjigs

Besten Dank schonmal

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.402
Servus,

ich suche eine Rolle für obige Rute. Es gibt bereits Altbeiträge zur Rute aber diese sind bereits 4 Jahre alt, evtl. hat sich in der Zeit etwas getan. Bin im Baitcasting Bereich relativ neu.
Ist DC hier von Vorteil?
Gesucht wird für das Polderangeln für Chatterbaits, Spinjigs

Besten Dank schonmal
Passen im Prinzip sehr viele Rollen. 100er bei Daiwa und 150er bis 200er Shimano.
Kandidaten wären bei Shimano die Curado M (fische ich selbst auf einer ähnlichen Rute, Bantam würd auch gut passen.
Daiwa auch von Tatula 100 bis zur Zillion HD wenn’s robuster sein soll.
Würd das vom Budget abhängig machen was du dir gesetzt hast.
Lews und Abu sollte auch was hergeben, bei denen fehlt mir jedoch bisschen der Überblick bei den kleineren Rollen.

Teckeljaeger

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Also ist DC vernachlässigbar?
Soll was robuster sein, mache das vom Budget nicht unbedingt abhängig :)

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.402
Also ist DC vernachlässigbar?
Soll was robuster sein, mache das vom Budget nicht unbedingt abhängig :)
Absolut kein Muss. Sound musst auch mal dauerhaft ertragen. Beim nachtangeln in absoluter Stille schon bisschen ein Stimmungskiller :)

Wenn Budget egal greif zur Bantam. Schön robust, stabil und liegt gut in der Hand. Hat ein Kumpel auf einer F7, wird auch auf die F6 sehr gut passen.

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.710
Daiwa Steez A II TW passt perfekt vom WG und ist eine super gutmütige und geil performende Rolle. Habe sie mittlerweile auf zwei verschiedenen Ruten bis 3 Oz und könnte kaum glücklicher sein. Amazon Japan hat da auch immer wieder mal einen unschlagbaren Preis. Für die letzte habe ich All In 340€ bezahlt.

Oben