fischi78 schrieb:kann mir jemand die absolute obergrenze der rute bei ca 10cm langen ködern nennen !? schafft sie 30g+Köder !?
Vielen dank im voraus für die schnelle Antwort !
mfg christian
Olegg schrieb:fischi78 schrieb:kann mir jemand die absolute obergrenze der rute bei ca 10cm langen ködern nennen !? schafft sie 30g+Köder !?
Vielen dank im voraus für die schnelle Antwort !
mfg christian
Hallo Christian,
ich fische die 802 mit Gummis zwischen 8 und 13cm und max. 20 gr. Köpfe. In der Kombi 13cm und 20gr. ist sie gut ausgelastet und mehr empfinde ich auch nicht als sinnvoll.
Für größere Köder nimm' eine andere Rute (z.B. die bereits erwähnte Greys Prowla mit 40-80gr. Wurfgew., die 20-45gr. wird Dir mit Deinen Ködern nicht weiterhelfen).
Schönen Gruß
Olegg
Twisterblau schrieb:Hallo,
ich hätte nochmals eine Frage zu der Rute.
Ich habe festgestellt, das es die Rocke 802 mit einem gelben Ring am Abschlußknauf gibt und mit einem roten Ring am Abschlußknauf.
Nun meine Frage handelt es sich um zwei unterschiedliche Modelle und Ausstattungen oder hat das gar nichts zu sagen?
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte bin da nicht so schlau draus geworden.
Danke schon mal
LG
Twisterblau
Olegg schrieb:Hallo Christian,
ich kann Deine Zuneigung zur Rocke absolut nachvollziehen.
Hast Du mal die Rocke 902 MH in Erwägung gezogen? Bedingt durch das höhere Wurfgewicht könntest Du mit Deinen Ködern mit der Rute richtig liegen. Ich habe aber die 902MH noch nicht fischen können, also kann ich Dir nicht aus der Praxis sagen, ob es paßt.
Bis dann
Olegg