Jo, soetwas darf nicht passieren. Und was hätte Pure-Fishing deiner Meinung nach unternehmen sollen, wenn sie eine defekte Kundenrute erreicht? Dir das Teil reparieren, oder was? ich denke Austausch ist da der Sinnvollste Weg.
Bei mir kam neulich eine Sorön STX20 mit defektem Schnurlaufröllchen an. Ab zum Händler und 3 Wochen später gabs eine nagelneue gut gefettete Sorön samt 2 weiterer Alu-Spulen. So hab ich nun 4 Spulen für die STX 20
Aber passt mal auf was es n den englischsprachigen Foren (
http://reviews.abugarcia.com/1202-e...ritas-reviews/reviews.htm?sort=submissionTime ) zu lesen gibt. Speziell das Modell Veritas macht da üble Probleme mit gebrochenen Blanks beim Hakensetzen. Der Abu-Supporter im Forum tut mir da schon fast ein wenig leid immer den selben Spruch ablassen zu müssen. Und wenn eine Rute nicht zum kräftigen Anhieb ausgelegt ist, muss das VOR dem kauf kommuniziert werden nicht im Nachhinein im Supportforum.
Und noch ein Kritikpunkt an Pure-Fishing-Europe. Warum wurde so stark ausgemistet im Programm? Kleine Fantasista's - weg - Rocksweeper auch ausgedünnt - Shiro komplett gestrichen. Neu ist nur die Veracity - als Dankeschön auch noch kürzer als die US-Versionen dazu mit schlechten Produktbildern. Man! wat macht Ihr denn da?
Mit Ruten unter 2 Meter kann man an Steinpackung-Kanälen nicht arbeiten, ebenso an riesigen flachen Seen wie in der Region der Mark. Pure-Fishing Japan hat da ein besser ausdifferenziertes Programm mit entsprechend auch längeren Ruten. Wir werden hier nur mit dem Rest abgespeist hab ich den Eindruck. Auch eine Rocksweeper Micro-Guide hats noch immer nicht nach Europa geschafft. Ebenso die Veritas-Brandungsruten bis 4,43m.
Stattdessen ruht man sich auf Rocksweeper und Fantasista Nano Spin aus.
Weiterhin beachtlich ist dass die Revo Neos/Premier aus dem Programm genommen wurden und stattdessen die uralte Sorön STX nun wieder Topmodell ist. - Ihr seit schon echt verrückt Abu!