Also dann zu deinen Fragen:
1. Ja das Boot liegt für die Größe EXTREM Stabil im Wasser. Der Ausbau hat das Boot nochmal ne Nummer schwerer gemacht und dadurch liegt es ein paar Zentimeter tiefer im Wasser. Dadurch ist es nochmal etwas kippstabiler geworden.
Ich fahre mit dem Boot ohne Probleme auf dem Rhein. Nur wenn zwei große Tanker gegeneinander Fahren muss ich abbremsen und die Welle langsam nehmen. Wenn richtig zur Welle stehend (Bug zuerst), schwappt nichts rein. Steht man mit dem Heck 90Grad zur Welle, kann es bei großen Wellen schonmal leicht Wasser ins Boot bringen.
2. Das Boot läuft in Gleitfahrt sehr gut gerade aus. Auch beim langsamen Fahren geht es mit dem Außenborder gerade aus. Beim ziehen mit dem Elektro Bugmotor muss man häufiger mal die Richtung korrigieren, liegt aber in der leicht versetzten Montage.
3. Rollentrailer sind bei PU Booten zu vermeiden, da die Auflagefläche auf wenige Druckpunkte verteilt werden und sich das bei längerer Liegezeit negativ aufs Material auswirkt und zu Dellen führen kann.
4. Beim SideScan blockiert der Motorschaft einen Teil der Sicht. Störungen habe ich keine, man sollte den Geber jedoch besser auf der Seite montieren in die die Schraube dreht.
5. Der 55lb Motor reicht LOCKER! Ich wollte aber im Rhein bei 8-10kmh Strömung noch auf der Stelle ankern können, dass schafft nur der 24v 80lbs Motor. Mit einem 55lbs Motorguide hatte ich so 5-6 kmh drauf, fürs Stillwasser ausreichend.
Zusatzantwort: Keine Ahnung ob es eine Persenning dafür gibt