Thomas_N schrieb:
Wie wäre es wenn wir uns mal festlegen würden...
Treffpunkt?
Uhrzeit? - irgendwann morgens, so weit sind wir schon. Gegen 6:00 ?
Achja Markus...kannst Du uns sagen was für Köder sich dort bewähren, nicht, dass wir mit dem ganzen "Arsenal" anrollen müssen
:lol:
Gruß
Hi Thomas,
also ich war so ca. 5 mal insgesamt an den Stellen rund um den Westhafen. Das war so im Sep/Okt im letzten Jahr. Geangelt habe ich meistens mit Gummfisch oder Wobblern. Meist in der Größe von 6-10cm.
Vielleicht noch ein paar Infos, die ich so weiß über diese Stellen. Hab nochmal ne Karte zur Übersicht angehängt, damit wir alle ein wenig informiert sind- hoffe es ist alles so halbwegs leserlich...
x1: Warmwassereinlauf und Eisenbahnbrücke: Da habe ich mal zwei schöne Rapfen gefangen und angeblich sollen dort auch viele Welse sein, aber ich denk mal eher besser für die Zeit wenn die Wassertemp. niedriger ist.
In der Nähe von der Brücke habe ich einen kleinen Hecht und Barsche auf Twister gefangen. Man erreicht die Stelle in ca. 5-10 min Fußweg vom Westhafenspitz über so ne kleine Fußgängerbrücke - s. Pfeile
x2: Westhafenspitz & Treffpunkt: Dort habe ich 2 Zander (ca. 45er) mal gefangen, und einige ziemlich sichere Zanderbisse gehabt. Vorallem wie ein Schiff im Hafen war, bzw.Schiffe vorbeigefahren sind. Einen sehr schönen Rapfen mit 75cm haben wir mit Wobbler mal dort gefangen. Kleine Barsche habe auch gebissen, meist auf Wobbler direkt bei den Büschen am Ufer.
Tiefe im Westhafenbecken liegt so bei ca. 3,5-4m
x3: Friedensbrücke und Westhafentower: Beim Westhafentower ist ein recht flacher Bereich. Dort rauben öfters Rapfen. Einen habe ich mal dranbekommen, aber leider wieder ab
Die Stelle bei der Brücke ist sicher ein Hotspot, aber hohe Hängergefahr. Also wer sich bald neue Köder anschaffen möchte angelt dort
Man erreicht die Stelle zu Fuß den Karpfenweg (dort wo so ziemlich Frankfurts exklusivste Nobelwohnungen sind :roll: ) entlang, in ca. 10min. Die Stellen den Weg entlang habe ich noch nie befischt...
x4:
Hier findet man an der kompletten Promenade eine Beton / "Spund"wand . Habe einmal dort, als ein Schiff angelegt hatte, hinter dem Schiff geangelt. Einige Barsche haben dort gebissen. Man kann die komplette Strecke mit Wobbler entlang laufen, also einfach hinter einem an der Wand hinterher schleppen. Einen Angler habe ich dort getroffen, der meinte auch mit Dropshot hat man hier Erfolg...aber nie ausprobiert.
naja, das ist so ziemlich alles was mir einfällt. ich denke mal in der Früh ist es dort noch richtig ruhig und relativ angenehm zu angeln.
wenn jmd. andere gut stellen für unser Treffen kennt... wir haben ja noch ein bisschen zeit
also Petri Jungs!
Grüße Markus