Revo Inshore oder Revo Winch zum Jerken?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Die sieht grössenmässig eher nach ner Premier mit größerer Spule aus. Wäre wenn auch meine Wahl als beast Ersatz.

sandroca

Barsch-King 2020
Punkte Reaktionen
2.919
Website
www.instagram.com
Ich habe mir letzte Woche erst die Inshore gekauft. Ist die gleiche Gehäuse Größe wie Premier oder die Winch.

Gefühlt würde ich sagen, dass die Beast etwas größer ist ( mag aber auch nur an den Knobs liegen. Ich habe leider keine mehr da weil meine das Salz am Bodden nicht überlebt hat).

Tillamook

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
302
Website
www.abugarciarevo.de
Inshore und Winch sind gute Alternativen. Ich denke einen Beast-Nachfolger wird es vorerst nicht geben. Wer IVCB nicht braucht, hat mit der Winch den Beast-Nachfolger.

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.432
Ich denke einen Beast-Nachfolger wird es vorerst nicht geben.

Schade eigentlich - denn für den magischen Bereich von 3±1 Unzen gab es meines Erachtens bisher kein geeigneteres Modell.
Mit den Knobs konnte ich mich (abgesehen für's Cranken) zwar nie so richtig anfreunden, aber Dank der Aluseitensteile wirkte die Beast extrem robust (und dieses Feature fehlt sämtlichen in Europa verfügbaren Modellen, oder?).

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Ist das so ein Ausschlag gebender Faktor?

Wenn ich mir Räder aus Kohlefaser anschaue und die mit Alu Pendants vergleiche ist da gerade im hochbelasteten Bereich die Kohlefaser schon lange weit davon weg irgendwie empfindlicher oder instabiler zu sein. Und da schlagen ganz andere Kräfte auf dünnwandigeres Zeug ein als an so nem Röllchen.

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.665
Hätte noch ne Revo Beast gefunden, € 286 sind aber auch noch ganz schön viel oder? Ein Händler bei uns in der Ecke hat sie sogar für € 359 noch rum liegen...

Habe zwischenzeitlich mit der Shimo Tranx geliebäugelt, sieht ja echt schick aus, ist mir mit 330 gr aber eher zu schwer. Soll aber wohl kleiner als ne Toro Beast sein....

Was ist mit der Prorex HR 300? Da hört sich alles nach stabil und genügend Schnurfassung an, Gewicht wäre meine Schmerzgrenze. Und lila find ich gar nicht so schlimm, Design passt auch zu meiner Selbstgebautes, die einfach nur Black ist. Da beißt sich nix.

Die Winch hat mir zu wenig Schnureinzug, ein bisken mehr wäre also echt ok...

Eiere also noch rum, keiner in der Umgebung hat die Rollen auch zum gucken rum liegen.

Liebe Grüsse Bernd

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.665
Shimano Tranx 301A bestellt, Hammerteil, robust und vom Design echt toll gelungen. Rollenkörper ist zwischen einer Toro Beast und der alten Toro. Sehr handlich, wenn auch nicht superleicht, dafür vermutlich sehr langlebig.... Werde sehen. Habe sie dazu noch für €219 gekriegt, ist ok für ne neue Rolle.

Liebe Grüsse Bernd

Oben