Revo Inshore oder Revo Winch zum Jerken?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.665
Thema gab es schon mal, aber mittlerweile sind die Modelle ja überarbeitet worden. Daher wollte ich es noch mal aktivieren....

Frage an Euch, sind beide Rollen in der Praxis für Jerks bis zu 100gr einsetzbar oder sind die Röllecken zu schwach dafür?

5-10 x im Jahr wirkt halt gejerkt, zum Dauereinsatz kommen sie nicht, meine Ambassadeur C3 ist mir zu unhandlich und fasst mir zu wenig Schnur, daher muss jetzt was Neues her.

Freue mich auf Euer Feedback, danke im Voraus.

LGB

Old-Tom

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
3.949
Hab die alte Winch auf nerJerke,hat leider nur 5,4zu1,das ist ganz schön langsam.
Verarztet damit Jerks um 80-90gr ohne Probleme und das seit über 6 Jahren.

Tillamook

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
302
Website
www.abugarciarevo.de
Im Grund können das beide Rollen ab, aber die Winch ist durch ihre niedrige Übersetzung etwas robuster und mMn eher zum Jerken geeignet.

sandroca

Barsch-King 2020
Punkte Reaktionen
2.919
Website
www.instagram.com
Ich setze für größere Jerks (um 100 Gramm) die 5601 JB und auf der leichten Jerke (30 - 80 Gramm) die Winch ein. Beides grundsolide Rollen und ideal für den Job.

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Renn in dem Spektrum (30-90) mit der neuen STX rum und kann nicht klagen.

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.665
Moin zusammen

danke für Eure Kommentare.

Abu gibt, so habe ich mich erkundigt, die Winch mit bis 110gr WG an, die Inshore bis 100gr. Ja, ich denke, die Winch dürfte etwas robuster sein, wobei ich nicht sehr oft die 100gr Klopper schmeisse und wenn ist die Rolle auch nur wenige Tage im Jahr Einsatz.

STX scheidet aus, hatte ich mir angeschaut, hat leider nur die gleiche Schnurfassung wie meine 4601 und da kriege ich zu wenig Schnur drauf. Zumindest will ich mehr Schnur drauf haben.... :).

5601 ist mir zu fett und halt das Round Profile, will weg davon...... hatte mir auch die neue Shimano Tranx angeschaut, wäre sicher auch ein schickes Röllchen mit Luft nach oben, wiegt leider 330gr.

Werde demnächst mal ins Geschäft gehen und mir die Rollen ansehen.

LGB

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Wieviel Schnur glaubst du denn auf der Rolle haben zu müssen? Mal so als Hausnummer :)

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.665
Hi

Div Antworten :)

Revo Beast passt, aber ein bisken schwer.
Hätte gerne leichter.... dann würde ich wohl die Tranx vorziehen.

Es wäre toll, wenn ich die Rolle mit der neuen Sunline 4x mit 40 lbs voll kriegen könnte. Bei der 4601 habe noch viel Schnur auf der Spule.....
Liebe Grüsse Bernd

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.665
Revo Beast 265g < TranX 301 329g?

hmmm hatte nur die Toro Beast auf dem Schirm, die normale Beast taucht nicht mehr auf der Purefishing Seite auf, wenn ich richtig geguckt habe...

Hast Du gleich ne Idee wo ich die LH günstig her kriege, nur mal so :)?!

sandroca

Barsch-King 2020
Punkte Reaktionen
2.919
Website
www.instagram.com
hmmm hatte nur die Toro Beast auf dem Schirm, die normale Beast taucht nicht mehr auf der Purefishing Seite auf, wenn ich richtig geguckt habe...

Leider richtig. Neu gibt es die Rolle leider nicht mehr (für mich völlig unverständlich, da es in diesem Segment bei Abu und auch beim Mitbewerb die mit Abstand beste Rolle ist).

Die Toro Beast ist deutlich größer und für das Jerken vom Gehäuse überdimensioniert. Die Inshore und Winch ist mir persönlich im 100 Gramm Bereich einfach etwas zu klein (hat nichts mit der Qualität bzw. Robustheit zu schaffen).

A

AFE

Gast
Die Revo Beast gab wann zuletzt für um die 180€ meine ich bei Moritz Nauen. Weiß aber nicht, ob er noch welche da hat.

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686
Hast Du gleich ne Idee wo ich die LH günstig her kriege, nur mal so :)?!

Leider gar keine. Scheint überall ausverkauft zu sein. Und wie @sandroca es schon richtig erwähnt hat wird sich das auch nicht mehr ändern.
Höchstens auf diversen Tacklemarktplätzen die Augen offen halten oder den Mondpreis bei Amazon zahlen.

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.665
tja schade, Moritz hat sie nicht mehr. Die wäre mir recht gewesen, Gewicht, Schnurfassung etc. hätte gepasst. Schade.

Dann muss ich ma gucken. Danke allseits, Ihr seit total lieb :).

LGB

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
In USA hat’s noch welche. Wenn ich Zeit hätte würde ich die ordern :)

Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.665
@mfgrolf
Gute Idee, aber wenn ich mal Probleme habe?! Seit Purefishing keinen Service mehr in D direkt macht, ist es schon heikel geworden, bei Shimo habe ich mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht und wenn dann was ist mit USA Ware, dann geht eher nichts mehr. Reine Vermutung, aber den Ärger will ich mir nicht antun und es kann immer was sein.
@ all
ist den die Inshore viel kleiner als die Beast? Von der Schnurfassung ist sie gleich, hat nur 2 Lager weniger und ist vermutlich halt einfach nur die Leichtbauweise....

LGB

Oben