• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
Ich würde da einfach gar keine anderen Möglichkeiten suchen, die Rolle ist nicht in Ordnung die du bekommen hast und das sollte dann der Shop regeln bei dem du sie gekauft hast. Ist auch nicht normal bei Abu ich hatte schon paar Abu Rollen und die waren alle vollkommen in Ordnung.

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.361
Es ist doch auch mal generell die Frage, wer da gepfuscht hat?
Also das Abu sich die Arbeit macht und manuell beschaedigte Rollen ausbessert kann ich mir nicht vorstellen. Ist die Frage:
War es der Shop?
Ist die Rolle mit etwas in Beruehrung gekommen was die Farb evtl aufloest?

Generell ist dein Ansprechpartner det Dealer und nicht der Hersteller. Da wirst du keine Antwort bekommen bzw. auf den Haendler verwiesen. Das die Rolle von Dir gebraucht wurde, ist mal unerheblich wenn es bspw ein Garantiefall war. Ob du noch den Karton hast, wird beim Umtausch auch erstmal keine Rolle spielen. Also erstmal den Shop kontaktieren.

Bzgl. 300 Euro Rollen und Aufbau der Rolle -> Ich habe schon etliche Baitcast-Rollen aufgehabt und gewartet. Egal ob Shimano, Daiwa, Abu, Okuma. Sie sind alle absolut vergleichbar aufgebaut im 300 EUR Bereich. Vom technischen sowie von der Qualitaetsanmutung.

Zuletzt bearbeitet:

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
126
Och .... ich hab nur Pech irgendwie .
Der Laden wo ich bestellt habe , war übrigens Fishdeal.de .

Mein Vater dem ich die Rolle gezeigt habe , meint das wird wohl eine zu dünne Beschichtung sein . Ich finde , das sieht aus , als wenn schonmal jemand drübergemalt hat . Wissen tut man es im Endeffekt aber nicht .

Hätte das jetzt auch eher auf die Verarbeitung von Abu geschoben .

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.361
Och .... ich hab nur Pech irgendwie .
Der Laden wo ich bestellt habe , war übrigens Fishdeal.de .

Mein Vater dem ich die Rolle gezeigt habe , meint das wird wohl eine zu dünne Beschichtung sein . Ich finde , das sieht aus , als wenn schonmal jemand drübergemalt hat . Wissen tut man es im Endeffekt aber nicht .

Hätte das jetzt auch eher auf die Verarbeitung von Abu geschoben .

Generell sind die Macken ja erstmal ein optisches Problem. Wenn man das nicht moechte sollte man einfach mal beim Haendler anrufen. Gerade Fischdeal ist da eigentlich recht kommunikativ. Die haben doch inzwischen glaube ich ein deutsches Buero. Und selbst als die noch pur in NL waren, konnte man da immer mit jemanden sprechen der perfekt Deutsch kann. Also es einfachste wird sein da anzurufen.

Joa die Beschichtung ist schon sehr duenn. Trotzdem blaettert die normal nicht ohne mechanische Einwirkung ab, ausser es gab einen Fehler bei der Beschichtung selbst. In den letzten Jahren gab es immer mal das ein oder anderen Model bei Abu, was mal mehr oder weniger Probleme hatte (andere Hersteller aber auch). Von der Beschichtung habe ich aber nie was gehoert.

Also nicht jammern einfach den Haendler kontaktieren oder einfach das Teil mit Macken fischen. Ist eh ein Gebrauchsgegenstand.

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.072
Also ich kann über die Verarbeitungsqualität meiner 41er Beast nichts negatives sagen, auch die Oberflächen sind nach einem halben Jahr immer noch top. Evtl. hast du einen Versandrückläufer erhalten. Typisch ABU ist das definitiv nicht.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.192
Ja , war auch meine erste und letzte Abu ...
Die Entscheidung sei natürlich dir überlassen. Allerdings würde ich mich da nicht so sehr einschränken wollen.
Ich habe drei BC von Abu in Benutzung (Revo ALC-BF7, Revo Premier 4, Revo Beast 41) und kann weder über die Verarbeitungsqualität noch über die Performance etwas negatives berichten. Spiele sogar mit den Gedanken mit eine zweite Beast zuzulegen. Allerdings hat auch keine meiner Rollen solche Macken out of the box.
Ich empfinde die Abus als (Verkaufs-)Preis-/Leistungswunder.

Altamar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
113
...kann über ABU auch nichts Negatives sagen, nach Black-und Silvermax, Revo Sx und Revo Winch.
Alles kam immer in guter Qualität.

Oben