• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
126
Moin Leute ,

hab letztens mit meiner neuen Revo Beast mal ein paar Probewürfe auf dem Hof gemacht . Alles soweit so gut .....

aber es hatt sich schon oben am Gehäuse der Lack abgelöst :cry: .

Das sind richtig so 2 Stellen , wo das Aluminium unbeschichtet ist .

Soll ich mit nen Lackstift rübergehen ?

Hatt jemand ähnliches erlebt , und wenn ja , was habt ihr getan ?

Grüße

Rubumark

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.276
Wenn du schreibst "neu", wäre das dann nicht ein Fall für ne Retoure?

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
126
Ich hab die Rolle aus Holland bestellt und den Karton nichtmehr :rolleyes: . Weiss auch nicht wirklich ob das ein Fall dafür ist . Deshalb frag ich ja , ob das ein bekanntes Problem ist .

Ich mach nacher mal ein Foto .

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686
Bei mir gibt es bisher keine Probleme.
Aus welchem Grund entsorgt man einen Rollenkarton???

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.361
Bei mir gibt es bisher keine Probleme.
Aus welchem Grund entsorgt man einen Rollenkarton???

Nilsiboy, jetzt erzaehl mir nicht du hast alle Kartons noch? Und das Kopfkissen mit den ganzen mitgeschichten Rutenhuellen gefuellt?

Eigentlich haben alle meine Rollen auf Dauer oben auf der Auflageflaeche den Lack weg. Meist vom rumgerutsche auf dem Boot oder aehnliches. In der Praxis macht das eigentlich keine Probleme. Wenn du die trocken lagerst und nicht im Salzwasser fischt wird es da kein Korrosionsproblem geben. Also max optischer Maengel. Sieht das eher nach Kratzer bei Dir aus oder fehlerhafte Beschichtung die abblaettert?

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.686
Nilsiboy, jetzt erzaehl mir nicht du hast alle Kartons noch? Und das Kopfkissen mit den ganzen mitgeschichten Rutenhuellen gefuellt?
Natürlich habe ich die Kartons noch. Explosionszeichnung, Öl und ggfs. Ersatzteile, wie andere Handles, werden darin mit dem Rod Sleeve der zugehörigen Rute aufbewahrt. Ich habe aber auch im Gegensatz zu dir nicht 1 Million Kombos sondern wenige handverlesene ;-)

Eigentlich haben alle meine Rollen auf Dauer oben auf der Auflageflaeche den Lack weg. Meist vom rumgerutsche auf dem Boot oder aehnliches. In der Praxis macht das eigentlich keine Probleme. Wenn du die trocken lagerst und nicht im Salzwasser fischt wird es da kein Korrosionsproblem geben. Also max optischer Maengel. Sieht das eher nach Kratzer bei Dir aus oder fehlerhafte Beschichtung die abblaettert?
Das kommt vor, aber nicht von ein paar Probewürfen im Garten.

blechinfettseb

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.361
Natürlich habe ich die Kartons noch. Explosionszeichnung, Öl und ggfs. Ersatzteile, wie andere Handles, werden darin mit dem Rod Sleeve der zugehörigen Rute aufbewahrt. Ich habe aber auch im Gegensatz zu dir nicht 1 Million Kombos sondern wenige handverlesene ;-)

Das kommt vor, aber nicht von ein paar Probewürfen im Garten.

Probewuerfe im Hof nicht im Garten. 1mal ablegen auf raueren Steinen reicht bei den neuen Okumas bspw. um bereits merkliche Macken zu hinterlassen. Aehnliches habe ich bei einer meiner Abu Spinnings. Die ist demletzt in der Steinpackung leicht gekippt und 10cm von einem Stein auf den anderen gerutscht.
Daher die Frage wie das ganze ausschaut. Mechanische Abnutzung ist von Abloesen wegen fehlerhafter Beschichtung leicht zu unterscheiden.

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
126
Also , ich hatte es drastischer in Erinnerung . Hab euch jetzt mal ein paar Fotos gemacht . Ich finde , die Stellen sehen teilweise aus als wenn da mal ausgebessert wurde . Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken . Aber für 300 Euro Uvp was die aufrufen , und 200 die ich gezahlt habe war ich doch schon verblüfft . Steine und so hatt sie nie gesehen . Das muss von der geflochtenen Schnur kommen ....

20210322_165806.jpg20210322_165806.jpg20210322_165908.jpg20210322_170309.jpg

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
126
Auf dem Gehäuse sind so schwarze Stellen die sich vom eigentlichen Schwarz abheben . Denke mal , da haben die ausgebessert ? Soll ich einfach schwarzen Lack draufknallen ?

K

Kicsi Ördög

Gast
Ich hab sie halt bespult und dann damit ne halbe Stunde draussen geworfen :rolleyes: .
Das ist schon heftig oder ?
Und man kann schon erahnen wo die nächsten Lackplatzer kommen, nämlich überall wo die Farbe dunkler ist als beim Rest...Irgend etwas stinkt mir da.

Sorry, aber das geht für mich nicht! Vorallem nicht für 200 Euro!

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
126
Und man kann schon erahnen wo die nächsten Lackplatzer kommen, nämlich überall wo die Farbe dunkler ist als beim Rest...Irgend etwas stinkt mir da.

Sorry, aber das geht für mich nicht! Vorallem nicht für 200 Euro!

Ja , war auch meine erste und letzte Abu . Aber mal so ganz generell , find ich die ganzen Baitcasters , für das was drinnen steckt extrem überteuert .

Aber nun hab ich sie hier , was soll man tun . Bin mittlerweile echt overdosed , an den Gerätschaften die die Hersteller heutzutage rausbringen . Hatte zwar davon gelesen das es hier und da mal bei Abu probleme mit dem Lack gab , aber nicht so schnell .

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
126
Ehhhmm...Wie muss ich das verstehen? Wie soll da die Geflochtene mit dem Body in Kontakt kommen, die Schnur geht ja durch den Lineguide, oder bei dir etwa nicht?

Weiss nicht ? Dachte eventuell wenn eine Perücke entsteht , das die Schnur da peitschenmässig aufschlägt :emoji_confused:

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
126
Schick die zurück und gut ist;-)

Gibt es da nicht irgendwie eine möglichkeit mit Abu kontakt aufzunehmen ? Bis auf die Facebookseite find ich nur dieses Fishing Tackle Seite .

Vielleicht können die da an der Quelle mehr machen ?

Weil die Rolle erst wieder nach Nl gesendet werden muss , in der Hoffnung das quasi was fehlerfreies ankommt .

Laut Schreiben was in dem Karton lag , gibt Abu ja ein Jahr Garantie .
Oder könnte ich die Rolle zum Beispiel auch zum Stollenwerk schicken oder mich damit an ihn wenden ( schreibt er wäre offizieller Abu Shop ) ?

Grüße

Oben