Also mir wurden bei allen (ca. 5 an der zahl) immer binnen kürzester Zeit die Gummis spröde und rissen. Hab ich billig gekauft oder was falsch gemacht?
Vielleicht haben die Recyclingmaterial in die Gummimischung getan? Das ist schwer zu sagen. Klingt aber nach einer Billigmischung.
Ein Hoch auf die Catapult und Co. Da gibt’s so etwas nicht denn es ist bereits Old School alles fest verbaut.
Bei den nachträglich angebauten Hakenhaltern ist die Schnur bei mir auch schon mal hängen geblieben.
Deshalb drehe ich sie beim Angeln vorsorglich nach unten. Ein Gummiring ist mir aber bisher weder spröde geworden, noch gerissen.
Eigentlich ist es eine typische Erfindung der Neuzeit, möglichst alles einzeln verkaufen.
Früher (da war ja alles besser und wir hatten noch den Kaiser) war eine Angelrute mit Hakenöse quasi Standard. Heute wird das erst eingespart, dann macht jemand eine „geniale Erfindung“, dann das Patent und ab gehts teuer in den Verkauf! Clever, isn’t it?
Ach so, das einzige was „früher“ an so einer „Hook-Keeper“ Öse hängen geblieben ist, war übrigens der Haken und niemals die Schnur!