Rettet das Internet und die Demokratie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.844
Punkte Reaktionen
2.191
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Lieber Norbert...du hast nicht verstanden, dass das Thema selbst sekundär ist. Hier wird gerade (mal wieder) die Demokratie mit Füßen getreten. Wenn wir nicht für Demokratie kämpfen, wird es die irgendwann nicht mehr geben.

Sehr wohl habe ich das verstanden, ich bin FDP Wähler. Die Demokratie wird schon seit vielen vielen Jahren mit Füßen getreten, die Bürgerrechte immer mehr und mehr beschnitten. Mir ist das durchaus bewusst. Allerdings sind "wir" selbst Schuld. Wir wählen diese Leute. Jedes Land (mit Wahlen) hat genau die "Volksvertreter" die es verdient.
Und die schlimmsten von allen bekommen immer mehr und immer mehr Stimmen, ganz egal wie offensichtlich strunzdumm ihre "Politiker" sind. Weil man muss ja was für die Umwelt tun. Weil es hat Elektrolyte.
Ok, ich bin ruhig. Sorry Gilles musste noch raus :)
 
J

johannabeetle

Gast
Themenstarter
Sascha Lobo :D Da hätte der Spiegel auch einfach meine Omma befragen können. Wäre ähnlich gehaltvoll gewesen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
834
Ort
Berlin
Für meine Begriffe ist das visionäre vereinigte Europa mit der Einführung des Euro schon gescheitert . Als gemeinsamer Währungsraum funktioniert es schon mal nicht . Ein kulturelles Europa kann man auch mit souveränen Nationalstaaten friedlich beieinander halten . Seht euch an was passiert seit 1999 . Südeuropa ist bankrott , Deutschland parkt die Gewinne seiner Exportüberschüsse im Ausland statt in die eigenen 4 Wände zu investieren und zur Zivilisierung der deutschen Landschaft wird der Diesel als Hexe verbrannt... . Wir haben derart degenerierte politische Geister in Amt und Würden der etablierten Parteien (auch der FDP im übrigen ) , dass man schon auf staatlicher Ebene kaum noch was erwarten darf. Im EU Parlament sitzt bekanntlich dann die 2.-4. Klasse Berufspolitiker oder hoffnungslose Idealisten bzw. pure Lobbylinks.

Die einzigen politischen Kräfte , die sich momentan gegen die Entrechtung der Nationalstaaten durch die EU Kommission richten , sind leider rechte bis rechtsextreme Kräfte , wie man überall beobachten kann . Zwar sind die Beweggründe ganz andere , aber eigentlich müssten linke und linksliberale Kräfte dagegen wirken . Die gibts aber in gemäßigter und nicht ideologisch verblödeter oder extremer Form in der EU gar nicht , weder in den Territorialstaaten , noch EU weit . Inzwischen ist stärkste politische Kraft , die die EU noch zusammenhält , quasi in unfreiwilliger Funktion (rechtlich auch nicht gedeckt ) , die EZB , die mit ihren Geldmengen noch die Kreisläufe künstlich pulsieren lässt(man kann sagen mittels Blutkonserven ). Der Patient ist die EU , die nur noch künstlich lebt. Kurz vor dem Zusammenbruch epochaler Systeme wurde immer das Denken und die Verbreitung von Gedanken kriminalisiert. Im Prinzip ist der Angriff auf das Internet mit Zensurmaschinen nichts anderes , als die Bücherverbrennung der Nazis. Zeitgemäßer eben . Jeder kann also für sich mal erörtern , wo wir eigentlich im demokratischen Diskurs noch stehen... .

Kein geistig gesunder Mensch kann an so einer EU Interesse haben ..... .
 

Oben