Reiserute & Titan Vorfach - Fehlkonstruktion

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.015
Vermutlich ist das auch die Überlegung von Zeck :)

Oder eher eine möglichst optimale Beringung raufzuhauen...dazu gehört halt nicht, die Ringe so groß zu wählen, dass man einen Karabiner oder Wirbel durchziehen kann o_O
Ganz ehrlich: Der Thread irrtiert mich und ich höre diese Problemstellung zum ersten mal. Hättest du nicht gerade die Exage STC rausgehauen, hätte ich dir auch eine kurze Teleskoprute empfohlen.

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
328
Ja, ich denke das wird die beste Alternative für die Kombination aktives Wandern und Angeln sein
Gibt es von euch eine Praxis Empfehlung zu Shimano oder ?
Irgendwo im Bereich bis 210 cm mit einem Wurfgewicht im Bereich von 5 bis 30 g
und einem Packmass mit max. 35 cm und max. 2 Einzelteilen wäre Klasse

Benny-Q

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.249
Ich nutze fast nie einen Wirbel etc. (einfach FC an Hauptschnur knoten und wenn benötigt ein kurzes Stück Stahl/Titan ebenfalls per Knoten mit dem FC verbinden). Ans Stahl/Titan eine kleine Öse krimpen, in die man den Snap einhängt. So braucht man nur den Snap aushängen und die Welt ist schön...

Benny-Q

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.249
Ja, ich denke das wird die beste Alternative für die Kombination aktives Wandern und Angeln sein
Gibt es von euch eine Praxis Empfehlung zu Shimano oder ?
Irgendwo im Bereich bis 210 cm mit einem Wurfgewicht im Bereich von 5 bis 30 g
und einem Packmass mit max. 35 cm und max. 2 Einzelteilen wäre Klasse
Eine der wenigen Telerutenserien (welche mich interessieren würde)...
Hab ich aber noch nicht in der Hand gehabt.

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Meine Frau kam mit einem kleinen Päckchen aus dem Keller und meinte ich sollte damit Mal auf unseren Wanderungen probieren

Und siehe da - heute los gelaufen und an einem kleinen Waldsee die Angel geworfen - alt, günstig, Top Packmass, 1000er Spüle und 210er Rute und simpler Köder

Anhang anzeigen 140396

Man Leute, schmeißt doch die Fische nicht so in Dreck … :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Der TS ist mir eh suspekt,Reiseanfragen und Reisen während Corona,komische Fragen in threads,und scheinbar auch kein guter Umgang mit Fischen...:emoji_thumbsdown:

Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
328
Skandinavische Frau & Wohnsitz dort mit weniger Corona als in DE
Ausserdem ist der Hecht nach ein paar Sekunden wieder in seinen Waldsee entlassen
worden. Ich wüsste also nicht wo ich schlecht mit dem Hecht umgegangen wäre
PS: und in den Dreck werfen sieht bei mir auch anders aus - weil Dreck war da keiner

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
944
Skandinavische Frau & Wohnsitz dort mit weniger Corona als in DE
Ausserdem ist der Hecht nach ein paar Sekunden wieder in seinen Waldsee entlassen
worden. Ich wüsste also nicht wo ich schlecht mit dem Hecht umgegangen wäre
PS: und in den Dreck werfen sieht bei mir auch anders aus - weil Dreck war da keiner

Ist eine moralische Grundsatzdiskussion. Ob Dreck oder nicht, die Schleimhaut wird beim Ablegen auf Gräsern, Moos oder sonstigem Untergrund beschädigt.
Hände nass machen, Kescher benutzen oder direkt im Wasser abhaken, fertig. Dann sind alle zufrieden und VORALLEM wurde der Fisch pfleglich behandelt.

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
328
Und angeln mit einem oder zwei Haken ist dann in Ordnung (fast jeder weiß ja aus eigener Erfahrung das das weh tut) und verletzt den Fisch ja gar nicht

Zuletzt bearbeitet:

Oben