falls es dir absolut nicht weiterhilft, ignorier meinen Beitrag einfach
hast du schonmal darüber nachgedacht, dir vor Ort eine Rute zu leihen? Auf Boat-Trips ist es ja üblich, dass man Leihgerät erhält. Du schreibst nun du fischst v.a. vom Ufer, ich könnte mir aber vorstellen, dass du dir auch hierfür Ruten von einem Guidingboot leihen kannst. Ist natürlich die Frage ob ein Hafen etc in der Nähe ist oder du im Niemandsland fischst. So oft ist man ja nicht im Urlaub, sprich ich bin mir recht sicher, dass dich das am günstigsten kommt auf Dauer. Du musst ja nicht nur das Gerät kaufen, sondern auch die Frachtkosten zahlen, wobei es Airlines gibt wo das kostenlos ist.
Etwas unpraktisch ist es, das gebe ich zu, immer vor Ort auf die Suche nach einer Rute gehen zu müssen. Andererseits möchte ich nicht immer mein ganzes Zeug mit in den Urlaub schleppen, das würde mich persönlich nerven.
Auch kannst du so sicherstellen, dass du immer einigermaßen optimales Gerät auf die vorkommenden Fische hast. Die Einheimischen haben einfach sehr viel Erfahrung.
Für die Rolle inkl Line, Vorfach etc. würde ich mal 250€ veranschlagen, damit kommst du gut hin. Daiwa BG in der entsprechenden Größe, mehr brauchst du def. nicht, das kannst du glauben. Es gibt zahlreiche Vollzeit- Tropenfischer, die auf das Teil vertrauen.
Auch einfach mal das Review von Allan Hawk lesen, sehr aufschlussreich.
Für die Rute bekommst du um 200-400€ ansprechendes Gerät, allerdings kenne ich mich mit Reiseruten nicht aus, da muss ich passen.
Grüße
Julius