Moin Leute,
ich hätte mal ne Frage an die Bastler unter Euch..
Heute hat mein älterer Rebelcell 100AH (16,8V) plötzlich den Dienst versagt. Habe mit dem E-Motor aufgestoppt um einzuholen, wollte nochmal kurz die Restladung kontrollieren, da hat er noch 90% angezeigt und ne Sekund später ist alles ausgegangen. Ich muss dazu sagen, dass die Ladestandsanzeige vorher schon öfter mal rumgesponnen hat, bei kühleren Temperaturen zeigte sie zB. trotz Verbrauch 100% an (hat sich dann wieder gegeben, wenn der Akku bissl in der Sonne Stand) und das Display ist auch schonmal komplett ausgegangen, der Akku selber ging aber noch.
Daher hab ich die Hoffnung, dass "nur" etwas am BMS Kontaktprobleme hat..
Hat jemand von Euch so ein Teil schonmal geöffnet?
Macht es Sinn, sich das mal von innen anzuschauen?
Falls ja, wie bekommt man das Ding nachher wieder outdoortauglich dicht?
Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Gruß
Berni
ich hätte mal ne Frage an die Bastler unter Euch..
Heute hat mein älterer Rebelcell 100AH (16,8V) plötzlich den Dienst versagt. Habe mit dem E-Motor aufgestoppt um einzuholen, wollte nochmal kurz die Restladung kontrollieren, da hat er noch 90% angezeigt und ne Sekund später ist alles ausgegangen. Ich muss dazu sagen, dass die Ladestandsanzeige vorher schon öfter mal rumgesponnen hat, bei kühleren Temperaturen zeigte sie zB. trotz Verbrauch 100% an (hat sich dann wieder gegeben, wenn der Akku bissl in der Sonne Stand) und das Display ist auch schonmal komplett ausgegangen, der Akku selber ging aber noch.
Daher hab ich die Hoffnung, dass "nur" etwas am BMS Kontaktprobleme hat..
Hat jemand von Euch so ein Teil schonmal geöffnet?
Macht es Sinn, sich das mal von innen anzuschauen?
Falls ja, wie bekommt man das Ding nachher wieder outdoortauglich dicht?
Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Gruß
Berni