Ja, genauWelche Daten sind futsch? RealBathy?
Ja, genau
guck mal wie die realbathy Datei auf der SD Karte genau heißt.
Nach machen Updates (gerade über WLAN) muss die Datei realbathydb_mapbox heißen.
Normal realbathydb
Die Daten kann man wieder zusammen führen. (Falls das das Problem ist)
Z.B. hiermit: https://sqlitebrowser.org/So sehen meine Dateien auf der SD-Karte aus. Könntest du mir sagen, wie ich die Dateien wieder zusammen führen kann?
Hallo aus Worms,@chiout6 Ich werde mir das Update runterladen, da 1. Meine Karten nach dem letzten Update eh futsch sind und ich
2. Nach dem letzten Update auch erstmals ein-, zweimal Probleme mit völlig falschen Tiefenangaben hatte.
Vllt haben sie jetzt wieder ne bessere Softwareversion im Angebot
Ich habe mal nach Updates geschaut und eig müsste ich die aktuellste Version aufgespielt haben. Die Karten sind auch erst Nach dem Update flöten gegangenHallo aus Worms,
hast Du das Up-date schon aufgespielt?
VG von den Nibelungen
Ich habe mal nach Updates geschaut und eig müsste ich die aktuellste Version aufgespielt haben. Die Karten sind auch erst Nach dem Update flöten gegangen
Hallo aus Worms,
das Echolotzentrum hat gerade eine Vorstellung verschiedener Echolote gestartet.
U.A. auch über das Element.
Finde es gerade objektiv, was ich so nicht erwartet hätte.
Da ich das Helix, als G3, selbst habe, kann ich dessen Stärken und Schwächen gut einschätzen. Dass man damit, anders als mit dem Solix die Auftriebskörper nicht ordentlich dargestellt bekommt, glaube ich nicht.
Oder weiß er einfach nur, an welchen Reglern er justieren muss, damit ein 3x so teures Gerät auch besser "aussieht" und verkauft?
Meine ich ernst, würde mich echt interessieren.
Ich fürchte eher es ist genau das. Er hat ja auch beim 2D Probleme gehabt, die Auftriebskörper im Helix zu finden. Und eine Tischtennisballgroße Luftkugel in geringer Tiefe findet das Helix. Da bin ich aus der Erfahrung sehr sicher.
Unbestritten. Aber ein ordentlicher Test sollte vielleicht herausarbeiten, was bei Auto rauskommt und was bei optimierter Einstellung. Garmin interessiert mich auchBeim Helix 2D muss ich aber sagen, hatte ich auch meine Probleme. Der Kontrast ist, in Standardsettings, schon so hoch, dass alle Sicheln ausgeblendet werden.
Da war ich echt erschrocken. Im SI jede Menge Fisch. Im 2D NULL! Muss man erst mal wissen.
das war kein Test sondern Garmin WerbungDas Ganze hat für mich wenig mit einem "Test" zu tun. Letztlich beschränkt sich das Vorgehen auf "mal gucken, wie lange das Hochfahren dieses Gerätes dauert" und "Fahren wir mal an ein paar Bällen und einer Plattform vorbei, die sich da im Wasser befinden und gucken, was wir da so sehen ". "Ja, da ist sie ja, die Plattform. Ne, ist sie doch nicht. Ist was anderes. Aber jetzt, da ist sie ja."
Ansonsten:
Nicht mal grundlegende Fakten zu den Geräten, keine fundierte Bewertung, kein Fazit.
Für mich werden die Erwartungen an die Beiträge zu den vorgestellten Geräten unter der Überschrift "Test" in keiner Weise erfüllt.
Das war jetzt aber Böse!das war kein Test sondern Garmin Werbung
der verdient kein Geld mehr an Humminbird
der Händler ist kein Angler sondern ein 100% Kaufmann der euch das verkauft wo er die größte Gewinnmarge hat