thomas
Master-Caster
- Registriert
- 26. Januar 2004
- Beiträge
- 645
- Punkte Reaktionen
- 44
- Alter
- 60
- Ort
- Löhnberg/Hessen
- Website
- lahnfischer.blogspot.com
Jodlsepp schrieb:Ich fange Regelmäsig große Döbel auf Spinner an einem Kläranlageneinlauf
gb schrieb:Bisher hab ich noch nicht gezielt auf Döbel geangelt. Werde es dieses Jahr aber an der Lahn probieren. Da angeln die Spezies mit Kirschen auf die Fische. Ich hab ja schon öfter gelesen, dass das funktionieren soll, aber eben noch nie selbst probiert. Daher bin ich echt gespannt, was es bringt.
Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit eher ungewöhnlichen Ködern gemacht oder seid Ihr alle ausschliessliche Spinnfischer?
Petri,
Georg
clownfisch schrieb:Hier am Neckar sind die Döbel häufig (hiesiger Spitzname: Neckarforelle)und überdurchschnittlich groß, weshalb ich ihnen gerne gezielt nachgehe. Fange meistens auf kleine Wobbler (absolut genial: die Hornet / Salmo!), aber auch auf Spinner bis Größe 4. Und das offenbar auch bei Döbeln die sonst eher vegetarisch leben: musste neulich einen 43er Dickkopf wegen Verletzungen abschlagen; beim Ausnehmen fand ich der Darm voller Algen (Aufwuchs). Gebissen hat er aber auf 'nen 3er Mepps... Scheinen nicht sehr Wählerisch zu sein, kämpfen aber oft besser als die viel gelobten und hier auch zahlreichen Rapfen bei vergleichbarer Größe.