Hallo liebe BA Community,
dieses Jahr soll es für mich und zwei Kollegen das erste Mal in einen Angelurlaub nach Schweden gehen. Wir wollen mit Auto und kleinem Boot hoch fahren und suchen hier im Forum nach einigen Tipps und Tricks die Ihr eventuell für uns parat habt um die Vorbereitung etwas zu vereinfachen. Geplant ist die Reise für August/September, wir sind begeisterte Barschangler und wollen natürlich die Erfahrung mit Schwedenbarschen nicht verpassen, Hechte sollen aber auch nicht zu kurz kommen
. Wir suchen keine Beratung bezüglich bestimmter Häuser oder Seen da wir diese Suche selber übernehmen wollen, um für uns selbst einen schönen ruhigen Platz zu finden der eventuell nach 40+ Barschen aussieht. Vielleicht habt Ihr Erfahrungen bezüglich bestimmter Regionen, Ausrüstung die für euch wichtig war oder generelle Reisetipps die helfen können uns gut vorzubereiten. Da unser Boot eher zur kleineren Sorte gehört, werden wir uns ein kleines abgelegenes Gewässer suchen und dort unser Glück versuchen den ein oder anderen Räuber zu überlisten. Unser Boot ist ausgestattet mit einem kleinen Benzinmotor, elektrischen Bugmotor und einem 9" Garmin Striker Echolot. Rutentechnisch sind wir mit BC und Spinnings bis 28g bestückt aber wir planen bis zum Urlaub noch bis 50g aufzurüsten, Köder sind alle möglichen Formen und Farben dabei, aber wie wir alle wissen wird sich das in den nächsten Monaten wahrscheinlich noch ändern (natürlich noch mehr Hard- und Softbaits als vorher). Ich denke damit sind wir ganz gut ausgestattet für den Anfang
. Ich habe jeden Schwedenbericht und jedes Thema hier im Forum gelesen aber möchte nun individuell noch einmal ein neues erstellen.
Im großen und ganzen freuen wir uns über jede Erfahrung die wir von euch bekommen, aber speziell natürlich auch über das Tackle, die Köder und die Methoden die euch zum Fisch geführt haben.
MfG Tom
dieses Jahr soll es für mich und zwei Kollegen das erste Mal in einen Angelurlaub nach Schweden gehen. Wir wollen mit Auto und kleinem Boot hoch fahren und suchen hier im Forum nach einigen Tipps und Tricks die Ihr eventuell für uns parat habt um die Vorbereitung etwas zu vereinfachen. Geplant ist die Reise für August/September, wir sind begeisterte Barschangler und wollen natürlich die Erfahrung mit Schwedenbarschen nicht verpassen, Hechte sollen aber auch nicht zu kurz kommen
Im großen und ganzen freuen wir uns über jede Erfahrung die wir von euch bekommen, aber speziell natürlich auch über das Tackle, die Köder und die Methoden die euch zum Fisch geführt haben.
MfG Tom