Re: Rapfen 2009 - Wer wird der "Rapfen-King" ?
Petri Sandro, da hast du eine sehr schöne Strecke hingelegt!
Ebenso an Gugcio zu den starken Silberbarren und an Carpfried zum Fake-Rapfen! *gg*
Nachdem ich Angelfreund Steffen zu einer Saaletour eingeladen hatte, fand jenige heute statt und wenngleich es nicht überragend gut gebissen hat, war es ein guter Angeltag mit einigen schönen Fischen.
Am ersten Platz bekam ich bereits beim ersten Wurf eine gute Barbe an den Ugly Duckling-Wobbler,welche aber leider ausschlitze. Der zweite Wurf brachte einen ca. 25er Barsch an den Haken. Es folgten noch ein paar Fehlbisse und ein 45er Döbel für mich auf Cormoran Belly Dog.
An der zweiten Stelle, hatten wir es gezielt auf Grossdöbel abgesehen und da es dort bei meinem letzten Besuch so gut geklappt hatte, wollten wir ein Drillvideo drehen, denn ich rechnete damit gleich beim ersten Wurf einen Ü50er Döbel an den Haken zu bekommen.
Das Video wurde absolut klasse!!! *freu* (alles drauf vom Einhängen des Köders in den Karabiner bis hin zur Handlandung) Aber statt des Döbels, war es ein schöner Hecht von 75 cm, der sozusagen auf Ansage meinen Belly Dog nahm. Den Link zum Video stelle ich nachher noch rein (wird gerade hochgeladen), das Fangfoto gibts jetzt schon.
Die Dickköpfe hingegen waren heute gar nicht hungrig, nur ein besseres Exemplar konnte ich noch überlisten.
Steffen bekam währenddessen nur mehrere Fehlbisse. Da ich zwecks Wobblerrettung dann schwimmen gehen musste, war die Stelle auch beunruhigt und wir wechselten an einen anderen Platz, wo Steffen mehrere Bisse auf Illex Cherry bekam und auch 2 Döbel landen konnte. Bei mir war das Ergebnis identisch, der Köder allerdings ein Storm-Wobbler.
Nach einem weiteren Platzwechsel wollten wir es gezielt auf Rapfen versuchen und hatten auch sofort zwei Fehlbisse. Der dritte blieb dann an meinem Rapala-Popper hängen und nach tollem Drill konnte ich einen kapitalen Silberbarren von genau 80 cm landen.
Danach wollten die Rapfen leider nicht mehr, aber 2 kleinere Döbel konnte ich immerhin noch an den flachlaufenden Ugly locken.
Am nächsten Platz hatte ich einen 30er Barsch auf Attractor-Gufi und einen Fehlbiss.
Und nach einem weiteren Wechsel der Angelstelle rappelte es auch bei Steffen noch. Lange hatte er versucht gezielt einen Rapfen zu fangen und die Geduld zahlt sich dann auch aus, denn ein toller 76er stieg auf seinen Illex Water Monitor ein.
Zum Abschluss konnte mein Freund, der ja ausgewiesener Barschspezialist ist, dann seinem Ruf noch alle Ehre machen und einen Saalebarsch auf Kopyto überlisten.
So konnten wir den Sommer-Angeltag dann zufrieden beenden.