Hab mir nun das Berkley ripple geholt. Heute erste 3 stündige testfahrt gemacht und n bissel geangelt.
Erster Eindruck: geiles Belly mit nem bekackten Sitz. Dieser hat als Inhalt solche komischen kunststofflagen. Am Anfang stimmten die mindestens 10cm über der Wasseroberfläche. Sitz u lehne sind aber nicht sehr stabil so dass der Sitz irgendwie zusammensackt und man irgendwann doch teilweise im Wasser sitzt. Also das hätte man besser lösen können.. ..passt nicht zum hochqualitativ wirkenden Rest. Schläuche und Ventile scheinen sehr wertig zu sein. Taschen sind praktisch konzipiert und bieten wirklich eine Menge Platz. Für ne Echolothalterung ist genug Platz da...wurde bei mybait bestellt.
Der Auf- und Abbau geht megaschnell, so dass das Belly für mich die erhoffte Alternative zu meinem Big Catch Schlauchboot darstellt, wenn's mal schnell gehen muss oder nur kurz geangelt werden kann.
Gewicht ist ca. 10kg und daher inklusive montierten vollen Tackletaschen noch easy zu handlen.
Ein Händler erzählte mir etwas von aufblasbaren sitzen, die man fürs Berkley kaufen könne, hätte er aber nicht vorrätig .....den würd ich mir auf jeden Fall nachkaufen. Falls also jmd weiß, wo es die Dinger gibt, bitte Bescheid sagen.
Falls weitere Infos oder Fotos zum Boot gewünscht sind, einfach fragen....
Grüße