Ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines berkley ripple.
bin soweit sehr zufrieden mit dem belly, allerdings finde ich die Konstruktion des Sitzes mehr als fragwürdig.
Ich hatte meines gebraucht gekauft aber es ist erst ein Jahr alt und daher kann man es nicht auf Materialschwäche schieben, denke ich.
schon beim kauf war mir eigtl
klar, dass ich mir auf Dauer was einfallen lassen muss- der Sitz besteht aus zwei schaumstoffplatten im Stofffuteral.
Die lehne des Sitzes ist mit zwei spanngurten pro Seite ( unten kurz oben lang) mit dem Sitz verbunden.
Die Gurte führen leider nicht um die Lehne herum sondern sind nur mit dem Stoff des Futterals vernäht und das auch nur jeweils an einer kleinen Stelle.
Beim ersten Einsatz Rissen dann sofort die Nähte und zudem war der Schaumstoff der Rückenlehne so instabil dass ich inzwischen ein Ikea Schneidebrett aus Kunststoff ins Futteral geklemmt habe um ein wenig Stabilität im Rücken zu kriegen.
Zudem habe ich jetzt einen umgedrehten baueimer im belly hinter dem Rücken der verhindert, dass mir wieder die Gurte reißen.
Sieht abenteuerlich aus, aber jetzt funktioniert es.
Habe das belly relativ günstig bekommen und bin daher zufrieden, allerdings finde ich, dass ein ü300 EUR so gravierende Konstruktionsschwächen nicht haben sollte.
positiv ist auf jeden Fall das Material, dass wirklich an echtes Schlauchi erinnert- die Sicherheitsventile sind ebenfalls gut.
Gerade beim Dorsch angeln bin ich froh ein Gummiboot zu haben, da
die Jungs einem gerne aus purem Menschenhass auf die Schläuche sch...en, und das ein ganz schönes Geruchproblem wäre, bei Nylon.