• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hedgehoe

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich will mir eine neue Spinrute fürs Hechtangeln holen, und ich habe mich schon fast entschieden, da ich gerne mal eine Daiwa Prorex Rute testen würde:
Jetzt steht die Wahl zwischen die Prorex XR Lazy Pike (208€) und die Prorex AGS Lazy Pike (240€), und ich bin mir ziemlich unsicher, welche sich für mich besser eignen würde, da im Internet aktuel fast keine Information zu diesen zu finden ist.
Der Preisunterschied ist mit 32€ sehr gering, doch dass was mich davon zurückhält gleich die hochwertigere AGS zu kaufen sind die AGS Ringe, die extrem empfindlich sein sollten. Ich gehe normalerweise sehr vorsichtig mit meinen Ruten um, aber es ist mir halt auch wichtig, dass meine Ruten die üblichen Strapazen des Uferangeln ertragen können.

Welche der beiden würdet ihr an meiner Stelle wählen?
DIV
Laurits

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.227
Ich kenne die Ruten nicht aber aber grundsätzlich würde ich immer zur ags tendieren. Der Blank ist hochwertiger und bei den Ringen würde ich mir keine Sorgen machen. Fische seit vielen Jahren 2 prorex ags auf Hecht und kann nur positives berichten.

Was jedoch noch eine Überlegung wäre: ich glaube die xr sind etwas weicher als die Ags Ruten. Das wäre eventuell das einzige Argument für die XR , falls du das magst.

Krautzone

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.804
Die Ags hat einen SVF NANOPLUS Blank der ist auf dem Papier etwas besser als der HVF NANOPLUS von der XR glaube aber im Alltag wird man da keinen allzu großen Unterschied merken.Die Ringe sind Geschmacksache beide sind ok und tun ihren Dienst,wenn aber mal ein Ring beschädigt wird ist der Austausch von einem AGS Ring nicht ganz so einfach wie der eines herkömmlichen Rings.Ich persönlich würde bei dem geringen Preisunterschied die AGS nehmen schon allein weil ich ein Problem mit Kirkgriffen habe,solltest du aber lieber Kork fischen kannst du auch bedenkenlos die XR nehmen.

moissac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.327
Nimm auf jeden Fall die AGS, die Blanks der Rutenserie sind ein Traum.

silversurfer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.386
Ich hatte beide, der XR durfte aber sehr schnell wieder gehen. Der war deutlich weicher und hatte hintenraus gefühlt auch weniger Kraft. Ich würde immer wieder zur AGS mit dem höherwertigen Blank greifen.

Oben