um ganz ehrlich zu sein, habe ich selber keine lust auf eine wiederholung des projects. da sind mir zu viel "bad vibes" im raum.
wobei ichs nicht wirklich nachvollziehen kann. da waren letztes jahr 20 mann in hh. besonders abgeräumt haben wir nicht. (trotzdem hat es spaß gemacht.) und jetzt sollen wir (bzw. ich) also dafür verantwortlich sein, dass ihr keine fische mehr fangt? weil wir einen tag lang vor ort waren? weil wir hier einen bericht veröffentlicht haben? und weil ich in einem artikel in der fisch und fang, in dem es allgemein ums beangeln von kanalbrücken ging, erwähnt habe, dass die konkrete brücke in hamburg steht?
ich muss mich in meinem anglerdasein gelegentlich auch damit auseinandersetzen, dass es menschen gibt, die zu faul sind, selber einen see oder einen spot ausfindig zu machen. aber wenn ich ehrlich bin, fahre ich auch selten voll ins blaue. irgendeinem tipp folge ich meistens schon, wenn ich ein neues gewässer austeste. und so wirds den meisten von euch auch gehen. sogar denen, die hier ihre pfründe verteidigen wollen.
natürlich ist es komfortabel, wenn man einen festen spot hat, an dem es immer klingelt. (wobei es derart magische plätze ja nur in unseren köpfen gibt.) wer sich in hamburg aber an einem platz festbeißt und verzweifelt, weil dieser platz jetzt ein bisschen stärker frequentiert wird, tut mir fast ein bisschen leid. so viel wasser. so viel fisch. und dann solche sorgen. das passt doch nicht zusammen. ich glaub nicht, dass jeder, der an dieser einen brücke angelt, auch nen fisch fängt. und so wird sich der hype dann auch irgendwann wieder beruhigen.
ich kann mir solche überreaktionen nur dadurch erklären, dass es bei euch ne menge guiding-unternehmen gibt, die für einen spot-tourismus sorgen, und ihr deshalb besonders sensibel auf unser eigentlich harmloses treffen reagiert.
aber hey: ihr habt gewonnen. ich hab null bock auf stress und werde schon ein gewässer finden, an dem wir willkommener sind. das wird aber nix dran ändern, dass eure stadt ein angelmekka ist, das immer mehr "street-fischer" anzieht. das hat sich halt inzwischen herumgesprochen. nicht nur auf dem barsch-alarm. wenn ihr also nur einen oder zwei spots habt, an denen ihr euch festbeißt, würde ich jetzt schon mal so langsam nach einem dritten ausschau halten
tut mir leid, wenn das jetzt nicht so ganz diffenrenziert rüberkommt. aber ich habe von usern gehört, dass sie hier nicht nur öffentlich im forum angefeindet werden, sondern auch per pn. und das teilweise deutlich zu derb. kommt mal ein bisschen runter, jungs! eigentlich ist das wasser für alle da.
wenn sich jetzt trotzdem eine barsch-alarm-fraktion entschließt, sich irgendwann mal in hh zu treffen, wünsche ich viel spaß!