• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.772
Dieser Domeyer macht mir langsam Angst....achso, ich vergaß : Ist ja alles nur sein Netzwerk .:D

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
4.613
Jaaaa da hat der Birger mal nen Ausrufezeichen unter die Geschichte gesetzt, puh! Ich hätte mir echt den Herbert für die Geschichte gewünscht. Ohne den Rest schmälern zu wollen hatte das schon eher was von auf Augenhöhe. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch, brutale Fische, nicht nur bei Birger.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.401
Hab die Folge jetzt auch durch. Unfassbare Angelei. Birger weiß ja selber nicht, was er dazu sagen soll. Und Horst ist auch sprachlos. Spannend wird höchstens noch die Frage, ob er den 50er Schnitt noch schafft. Und ich hoffe doch, dass seine erste Amtshandlung bei Nays die Entwicklung eines kleinen, segmentierten Gummi-Wurm-Dingens ist, der sich ganz prima mit Spirale am Chebu angeln lässt.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.798
Hab die Folge jetzt auch durch. Unfassbare Angelei. Birger weiß ja selber nicht, was er dazu sagen soll. Und Horst ist auch sprachlos. Spannend wird höchstens noch die Frage, ob er den 50er Schnitt noch schafft. Und ich hoffe doch, dass seine erste Amtshandlung bei Nays die Entwicklung eines kleinen, segmentierten Gummi-Wurm-Dingens ist, der sich ganz prima mit Spirale am Chebu angeln lässt.
Erst einmal müssen ihm die Ruten liegen, denn diese sind schon ein wenig anders oder auch mehr anders ;):D

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.401
Erst einmal müssen ihm die Ruten liegen, denn diese sind schon ein wenig anders oder auch mehr anders ;):D
Ja, die Predator perch wird er wohl vermissen :innocent:. Ich hoffe nur, er holt sich mal eine andere Rolle, die klang schon komisch bei dem einen oder anderen Fisch. Spannendste Frage für die letzte Folge: knackt er noch die 250 Punkte?

Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.798
Ja, die Predator perch wird er wohl vermissen :innocent:. Ich hoffe nur, er holt sich mal eine andere Rolle, die klang schon komisch bei dem einen oder anderen Fisch. Spannendste Frage für die letzte folfe: knackt er noch die 250 Punkte?
Sehe ich auch so und schauen wir mal und hoffen, dass er die Schallmauer knackt, wäre geil ;)

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.401
Birger nutzt ja schon sehr aktiv die Navionics app. Keine Ahnung, ob die aich Karten für den See hat. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass er sein Setup sehr hart optimiert. Relativ dünne Schnur, feine Haken, etc. Viel Erfahrung und akribische Feinarbeit. Das kann halt auch ein kleines Plus sein.

Ich hab den zweiten Tag übersprungen, nachdem ich erst keine Zeit hatte und dann klar war, dass Folge 5 so ein Knaller ist. Ich hab aber das Gefühl, dass Birgers Gewässerwahl auch eine Rolle spielt. Offenbar hat er mit dem See einen Volltreffer gelandet. Weiß jemand, wo er da fischt? Ich hab nur mitbekommen, dass er den See als "sehr bekannt" bezeichnet hat.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.302
Birger nutzt ja schon sehr aktiv die Navionics app. Keine Ahnung, ob die aich Karten für den See hat. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass er sein Setup sehr hart optimiert. Relativ dünne Schnur, feine Haken, etc. Viel Erfahrung und akribische Feinarbeit. Das kann halt auch ein kleines Plus sein.

Ich hab den zweiten Tag übersprungen, nachdem ich erst keine Zeit hatte und dann klar war, dass Folge 5 so ein Knaller ist. Ich hab aber das Gefühl, dass Birgers Gewässerwahl auch eine Rolle spielt. Offenbar hat er mit dem See einen Volltreffer gelandet. Weiß jemand, wo er da fischt? Ich hab nur mitbekommen, dass er den See als "sehr bekannt" bezeichnet hat.

Ja das ist ein sehr bekannter See und auch kein unbekannter Spot.
Offen hier rein schreibe ich trotzdem nicht wo es ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oben