Im YPC war er deutlich sympathischer als in der PL und auf Messen wirkt er schon fast freundlich... Ich weiß auch nicht warum...
Auch in der letzen PL wählte er seine Spots recht fair aus, was man von anderen nicht behaupten konnte. Den Zandertanz hätte er sich sparen könne, dass wurde aber auch schon durchgekaut. Mehr als entschuldigen kann man sich nicht.
Er polarisiert halt extrem... Ich bin auch kein Fan, aber er kann halt angeln, wenn es drauf ankommt. Ich denke schon, dass er sich deutlich akribischer vorbereitet, als andere. Seine Meinung zum Zusatzstinger kann man teilen, muss man aber nicht. Ich bin mir aber sicher, dass er keine "Schmach von Dodrecht" erlebt hätte, ohne es despektierlich zu meinen, das ist halt eine Philosophiefrage, die jeder für sich beantworten muss.
Die PL bleibt auch ein Wettkampf der Hersteller und Angelshops. Westin, Quantum, Seika, ASO und UB Köderkunst.
Und natürlich denkst du in dem Moment vielleicht auch daran, dass es eine Mega Publicity ist, einen Uli Beyer am gleichen Spot platt zu fischen. Die Nebensätze, in denen Veit Ratschläge an ältere Angler gibt, von wegen, "bei der Unordnung und den ganzen Köderwechseln ist das ja kein Wunder"... kann man sich auf der menschlichen Ebene natürlich sparen.
Bei mir löst das Fremdscham aus. Ich will gar nicht wissen, wie das für Ihn selbst ist, wenn er sich das im Nachhinein anschaut...
Manchen fehlt allerdings auch die Empathie das zu begreifen
Lustig wäre noch eine "Wiedersehen-Show" mit allen Beiteiligten, die sich dann über die Highlights und den Gossip hermacht