Trawar
BA Guru
Ich hatte 6 Ali Rollen im besitz und alle waren einfach Top und keinerlei Probleme, zumindest nichts nenneswertes.
Moin,
Ich habe auch ein Problem mit meiner gh100.
War gestern m Kanal und .musste feststellen das sich die Spulenbremse nicht einstellen lässt.
Ich drehe normalerweise die spulenbremse so ein ,
das der köder kn meiner Fälle 7g jig mit 6cm Gummi langsam bis zügig zum Wasser fällt bei frei gegebener Spule.
Drehe die spulenbremse komplett zu,
Aber die Köder fällt schnell ohne Widerstand ins Wasser und die Spule dreht weiter und überschlägt sich.
Wie kriege ich das hin, das die Spule strammer wird,
habe auch gut Spiel an der Spüle bzw wackelt schon sehr links nach rechts.
Nagelneu das Teil, und schon Ärger.
Wäre über tipps dankbar
Ich selbst will mir jetzt die Reelx fette und öle, sowie das speedX für den bfs Bereich kaufen. Die sollen auch sehr gut sein
Danke euch,
bei der spulenbremse war der Pin nicht richtig in der Nut.
Jetzt funktioniert se Tadellos ,
nur noch Fett und Öl klar machen ,
denke da kann man noch viel rausholen.
ich verwende für meine BCs gerne das Öl hier:
30ml Rcbay Speed Liquid Kugellageröl Nadelflasche (230,00 EUR pro l) 4262387847111 | eBay
Entdecken Sie 30ml Rcbay Speed Liquid Kugellageröl Nadelflasche (230,00 EUR pro l) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
gibt viele Öle auf dem Markt die man nicht alle kennen kann. Habe mich auf Marinefette und- öle eingeschossen da ca. 80 Prozent der Rollen die ich warte im Salzwasser eingesetzt werden. Den anderen Rollen schadet es auch nicht.
Die Beschreibung bei der Anwendung/Reinigung von geschlossene ZZ Lager halte ich nicht für richtig. Wie soll in ein Lager eingedrungener Schmutz so einfach vom Bremsenreiniger/Aceton gelöst und herausgespült werden? Das geht wenn nur unter Druck. Dann dauert es ewig lange bis der Reiniger komplett verdunstet ist. Haltet mal nach einiger Zeit ein Feuerzeug an das Lager. Das verbliebene Lösungsmittel vergast und fängt an zu brennen! Wenn also zu früh Öl eingegeben wird, verdünnt es sich mit dem restlichen Reiniger und die Wirkung ist hin. Dann kann man sich das teuerste Öl sparen.....
Ich nehme daher nur 2RS Lager (die mit Kuststoffdeckel) die einfach komplett zu reinigen und neu zu fetten/ölen sind.
Den pin habe ich gefunden, aber er sitzt nicht mehr fest, sondern komplett lockerIch kenne das Problem ( Gottseidank) nicht . Aber ich würde mir einen neuen Pin besorgen ( vorausgesetzt Du hast den herausgerutschten nicht mehr), damit das Spulenlager wieder fixieren und dann den Angelbetrieb wieder aufnehmen.
Oder gleich eine vernünftige Rolle anschaffen
Hi, schau mal in folgendem ThreadHey Leute,
Nach drei Jahren ist mir zum ersten Mal die schnur bei nem backlash aud der Rolle gerissen. Als ich dann die spule entnommen habe um das Lose Ende zu finden ist mir das spulenlager von der Achse gerutscht, weil der pin einfach raus gerutscht ist. Kennt einer das Problem und weiß was zu machen ist?
Tl
Nimm dir einen Hammer leg das teil hin und klopp da mal leicht drauf und fertig.Den pin habe ich gefunden, aber er sitzt nicht mehr fest, sondern komplett locker
Sorry , soweit habe ich nicht gedacht. Ich hatte quasi unterstellt das der Pin intakt wäre und sich irgendwie „hinaus gearbeitet hat“Den pin habe ich gefunden, aber er sitzt nicht mehr fest, sondern komplett locker
Nimm dir einen Hammer leg das teil hin und klopp da mal leicht drauf und fertig.
Hab ich nicht so aufgefasstSorry , soweit habe ich nicht gedacht. Ich hatte quasi unterstellt das der Pin intakt wäre und sich irgendwie „hinaus gearbeitet hat“
Sollte jedenfalls nicht zynisch klingen.