Poison Adrena Spinning 2024

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
2.142
Es sind die Power Spin Modelle mit einer härteren Spitze für Coveranwendungen.

Quelle: https://fish.shimano.com/ja-JP/product/rod/bass/jackallxshimano/a075f00003xhfb5qam.html

Kannst ja dort nochmal genauer nachschauen.Anhang anzeigen 300121
Edit: wenn du die japanischen Produktcodes vergleichst, wirst du feststellen das die Rute dort einfach die 268M+ ist.
Jene hatte ich letzte Woche trocken in der Hand und war mehr als angetan. Ist sicherlich eine geile Alrounderin mit schönen Blankverlauf und ein wenig an Bums
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Hi @Kato77 kannst du schon ein bisschen was zur Poison Adrena 268M+ erzählen? Was fischt du an Ködern und wie macht sie sich? Finde die auch interessant. Danke
 

Tyreslayer

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Juli 2024
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
29
Ort
Reichelsheim
Es sind die Power Spin Modelle mit einer härteren Spitze für Coveranwendungen.

Quelle: https://fish.shimano.com/ja-JP/product/rod/bass/jackallxshimano/a075f00003xhfb5qam.html

Kannst ja dort nochmal genauer nachschauen.Anhang anzeigen 300121
Edit: wenn du die japanischen Produktcodes vergleichst, wirst
Es sind die Power Spin Modelle mit einer härteren Spitze für Coveranwendungen.

Quelle: https://fish.shimano.com/ja-JP/product/rod/bass/jackallxshimano/a075f00003xhfb5qam.html

Kannst ja dort nochmal genauer nachschauen.Anhang anzeigen 300121
Edit: wenn du die japanischen Produktcodes vergleichst, wirst du feststellen das die Rute dort einfach die 268M+ ist.
bekommt man die Ruten hier dann auch alle wie sie dort gelistet sind ?
 

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
563
Alter
47
Hi @Kato77 kannst du schon ein bisschen was zur Poison Adrena 268M+ erzählen? Was fischt du an Ködern und wie macht sie sich?
Gerade erst gesehen, dass Du mich zitiert hast.
Die 268M+ habe ich bisher nur wenig gefischt, aber einen ersten Eindruck gebe ich gerne. Gekauft habe ich sie mir für größere, tieferlaufende Twichtbaits (SQ79DD, X-Nanahan +2). Und diese Köder bedient sie für mich sehr schön. Die Rute ist schon ziemlich straff für den regular fast Taper. Aufgrund der Straffheit wäre sie wohl für viele Angler keine perfekte Twitchbaitrute. Aber für die DR Twitchbaits finde ich eine etwas straffere Spitze schon gut. Auch der kurze Griff, die Rutenlänge und das geringe Rutengewicht passt super fürs Twitchen.
Rubberjigs mit 10g und 3" Dolive Craw als Trailer habe ich auch probiert, dass hat sie auch schön gemacht. Rückmeldung war gut, aber nicht sehr gut für mein Empfinden.
Auch wenn ich das Wurfgewicht bisher noch nicht ausgereizt habe, würde ich es rein gefühlsmäßig als realistisch einstufen, eventuell etwas unter den 21g.
Interessant ist, dass die von Shimano angegeben Anwendungsbereiche (ich meine diese Tabellen) sich je nach Region vollkommen unterscheiden. Im deutschen Katalog wird der Rute ein ziemlich breiter Anwendungsbereich zugeschrieben. Im japanischen Katalog dagegen wird sie nur für Rubberjigs und eine andere Technik (ich kann das Symbol nicht zuordnen) empfohlen.
Ich hoffe das hilft Dir etwas bei der Kaufentscheidung!
 

Oben