Kaufen tue ich dort sogar relativ viel, gerade Angel-Kleinteile, weil viele Händler dort relativ niedrige Versandkosten haben.... dass es die in Deutschland überhaupt noch gibt, wundert mich, um ehrlich zu sein...
Habe seit Jahren dort nichts gekauft - verkauft habe ich sowieso nur sehr selten was, da es viel zu oft Ärger gab...
als Verkaufsplattform wirkt Ebay im Vergleich zu Amazon so ein bisschen wie Schlecker im Vergleich zu einem modernen dm.
Ich weiß, dass ich ein guter Angler bin, wenn ich einen Fisch fange, der größer ist als mein Geduldsfaden.Wobei die Reichweite von ebay natürlich enorm ist. Wenn ich bedenke was ich früher nach Japan verkauft habe. Und auch heute noch nach Italien, Frankreich etc. (Verkaufe mittlerweile nur noch innerhalb der EU)
Bezüglich Gebühren wurde dem Kind ja quasi nur nen neuer Name gegeben. Ich bekomme seit 2 Jahren 10% von der Verkaufssumme als ebay Punkte/Guthaben auf mein ebay Konto.
Gut, bleibt irgendwo im „ebay Kosmos“ und mit der neuen Regelung ist es natürlich noch etwas besser.
Gut für uns Privatverkäufer.
Ganz genau! Manchmal Monate das Zeug in Deutschland nicht losgeworden und dann den Versand auf international gestellt und zack verkauft. Gerade heute geht eine neuwertige Chronarch 201E7 nach Finnland. Plus mir fehlt mittlerweile die Geduld für die teils unverschämten und sinnbefreiten Anfragen auf Kleinanzeigen.Und auch heute noch nach Italien, Frankreich etc. (Verkaufe mittlerweile nur noch innerhalb der EU)
Kommentarlevel: Super randomIch weiß, dass ich ein guter Angler bin, wenn ich einen Fisch fange, der größer ist als mein Geduldsfaden.
Nicht ganz. 30 Verkäufe mit max. 2.000 UmsatzDutzende Verkäufe...
Ich wär da vorsichtig., zumindest als Privatverkäufer.
Die sind gezwungen jeden Verkäufer der mehr als 10 Verkäufe oder mehr als 2000€ Umsatz getätigt hat, ans Finanzamt zu melden. Und wie wir alle wissen sind die bei sowas extrem hinterher.
Das Ebay jetzt kostenlos ist, kam übrigens kurz nach der Beschließung der Meldepflicht. Kann sich ja jetzt jeder denken was er will...