@Luemmy : Moin, gibt es ne Tendenz in welchen Tiefen sie gerade eher unterwegs sind? Bin die Tage wahrscheinlich auch mal wieder da. DankeDie Fänge sind zur Zeit sehr überschaubar. Ich wünsch dir aber viel Erfolg...
So wie ich von bekannten gehört habe spielt sich das alles zwischen 10 und 14 Metern ab.. war aber sehr mau die letzten Wochen
Mag jetzt nach der leichten Brise heute vielleicht wieder anders sein. Wenn das Wasser etwas durchgemischt wird, verteilen sie sich auch wieder. Allerdings stehen die Hechte in den letzten Jahren generell immer tiefer. Klarer werdendes Wasser und viele viele schwarze Vögel dürften die Ursache sein. Einfacher wird es also nicht am See...So wie ich von bekannten gehört habe spielt sich das alles zwischen 10 und 14 Metern ab.. war aber sehr mau die letzten Wochen
Barsch lief die Wochen im August und September TOP, auch gute Grössen. In den letzten 2 Wochen aber wieder mal wie abgeschnitten....Kann ich bestätigen. Meine Quellen sagen das gleiche. Barsche laufen aktuell aber besser, wenn man sie denn findet.
Dann haben wir wohl andere Quellen. Kann bei dem Gewässer ja so und so laufen.Barsch lief die Wochen im August und September TOP, auch gute Grössen. In den letzten 2 Wochen aber wieder mal wie abgeschnitten....
Meine Quelle bin ich selbst
Bin in den letzten Wochen, jeweils 1-2 mal die Woche drauf gewesen.... und da Hecht gefühlt gerade gar nicht geht, viel auf Barsch
Moin Leute, gibt es ein Update zum Plöner See? Juni 2021?
Bin gerade angekommen und vermisse die vielen kleinen Brutfische im Uferbereich.
Wo finde ich die Barschberge bei dieser großen Fläche?
Liebe Grüße Tom
Du bist ja auch "mutig", gehst auf eines der größten Gewässer und willst vor Ort entscheiden wo du hinwillst !?Moin Leute, gibt es ein Update zum Plöner See? Juni 2021?
Bin gerade angekommen und vermisse die vielen kleinen Brutfische im Uferbereich.
Wo finde ich die Barschberge bei dieser großen Fläche?
Liebe Grüße Tom
Ich kenne die Gegend ganz gut. Einfacher und definitive ein Versuch wert ist der Trammer See. Dort bekommst du zur Tageskarte auch gratis ein Ruderboot. Ich habe dort Hechte bis 109! cm gefangen und viele Barsche bis um die 45 cm. Wäre vielleicht als Alternative zum Plöner see ein Versuch wert.