Hi,
da ich selbst so neugierig auf die Pezon & Michel - Gunki Serie war, habe ich mich heute kurzer Hand ins Auto gesetzt und bin nach hannover gefahren :!: Siehe da und gleich zwei Gunki gekauft 8O
Pezon & Michel - Gunki Hayashi | Hayashi S-MH, 210 cm, 7-28 g
Pezon & Michel - Gunki Kaze | Kaze S-M/MH, 210 cm, 5-25 g
Sind echt traumhafte Ruten und die Blanks sind verdammt schnell, richtig schnell 8O
Die Verarbeitung war bei allen Ruten echt top :!:
Die beiden ruten eben gekauft sowie eingepackt, rein ins Auto und zurück nach Haus :!: Noch a bissel hin und her gewedelt und dann noch schnell ans Wasser
Bin bei uns an die Nette, kleiner Fluss mit leichter bis manchmal mittlerer Strömung, die Gunki Kaze startklar gemacht :!:
Als erstes mit einem Diving Chubby bestückt, funktionierte 1A, sogar gegen die Strömung noch genügend Gefühl sowie Führigkeit :!:
Eigentlich fängt das Wurfgewicht bei der Kaze erst so richtig bei 6/7 g an, alles darunter funktioniert nur suboptimal oder besser eigentlich gar net
Habe dann einen 2er Mepps ausprobiert, normales Blatt sowie längliches Blatt und siehe da, es ging auch echt klasse
Squad Minnow sowie Squirrel lassen sich verdammt gut führen :!:
Der Köderkontakt ist klasse :!: Die schnelligkeit des Blanks macht richtig Freude und zaubert ein Grinsen ins Gesicht
Die Spitze ist ein ganz klein wenig weicher als der Rest des Blanks, sehr schöne Eigenschaft, so dass die Gunki für Gummis sowie "Wobbler" gut geeigent ist :!:
Ein abknicken des Blanks der letzten 40/50 cm konnte ich nicht erkennen, eben eine ganz klein wenig weichere Spitze, aber dennoch straff und super schnell :!: Twitchen, leichtes Anjerken, Jiggen, Zuppeln, Wobbeln sowie reines Spinnern macht se verdammt gut
Bin richtig begeister :!:
Die Gunki Hayashi ist durchgehend steifer und zudem auch verdammt schnell :!: Hatte kurz Spinner Baits und einen Arnaud angetestet, ging klasse mit der Hayashi von der Hand
Durchgehend straff und schnell :!: Mit ihr geht es aber erst ab 10/11 g richtig los, eine Twitche für die Großbarsch-/Zander sowie Hechtjagd
Bin auch von dieser echt begeistert :!:
Wollt gar net nach Hause und entschuldigt die vielen Smilies, aber ich freu ich echt tierisch über diese Beiden Gunki's