• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
Hi DD

??????????????????????????
wie soll ich denn das verstehen ?

Wenn man das Boot einfach nicht mehr wegen des Windes und der Strömung halten kann, ist man im sprichwörtlichen 'sicheren Hafen' besser aufgehoben! So der Fall für die Teilnehmer auf der 'Elite'.

die Elite hat einen 140 ps außenboarder.
ihr hattet einen 5 ps motor und euer boot hat er trotzdem raus gelassen.

Woodland
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Das Problem war ja nicht der Motor, sondern der Wind. Die Elite, als Kajütboot, hat mal eben eine wesentlich größere Angriffsfläche für Wind und Strömung. Zumal, wenn es in die Kajüte reinbläßt, dann wirkt es wie ein Fallschirm ... Unser kleineres Boot hatte halt weniger Angriffsfläche und wurde nicht so arg "gezogen".

Gruß, DD


:idea:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
ich fand das treffen großartig! gut organisiert und hannes hat sich wirklich beide arme ausgerissen um es allen recht zu machen! nochmals vielen dank an ihn! zudem war die stimmung echt gut im camp - fand es echt super so viele angelverrückte auf einen haufen zu treffen. :lol:

das an diesem wochenende nur mäßig gefangen wurde liegt in keinster weise an den guides. denke die meisten haben auch wirklich alles gegeben und sich wahrscheinlich selber geärgert, daß einige teilnehmer geblankt haben.

eigentlich wollte ich nix zu dem ablauf am samstag schreiben, da ihr jetzt aber doch schon die details erörtert kann ich nicht ruhig bleiben. also mich hat das schon sehr geärgert! klar geht die sicherheit vor, und die wetterverhältnisse waren auch hart, ich fand die bedingungen aber nicht bedrohlich. da habe ich schon viel härtere sachen durchgezogen. letztendlich fand ich es übel als einziges von acht booten in den hafen verbannt zu werden. hatten die anderen 8 boote, die den ganzen tag draussen waren andere bedingungen? ich hätte es wenigstens gerne versucht! als wir uns die zeit mit würfen im hafenbecken vertrieben hatten (immerhin 4h), mussten wir uns noch anhören, daß wir nix gefangen haben, weil wir angeblich total falsch geangelt haben! danke lieber guide - nicht die bedingungen und die stelle waren suboptimal, sondern die dummen gäste konnten einfach nicht angeln! die krönung fand ich aber, daß er den ganzen vormittag erzählte, daß wir dann abends länger machen würden und dann doch pünktlich um 18:30 feierabend machte!
klar hat sich die verankerung der elite zweimal losgerissen. lag auch bestimmt an dem beschriebenen fallschirmeffekt. es wäre aber zumindest ein versuch wert gewesen den anker mal am bug und nicht am heck zu befestigen...
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hi

will mich nicht einmischen
klar hat sich die verankerung der elite zweimal losgerissen. lag auch bestimmt an dem beschriebenen fallschirmeffekt. es wäre aber zumindest ein versuch wert gewesen den anker mal am bug und nicht am heck zu befestigen...
hat sich bei mir auch(habe ja auch ne kajüte drauf), habe dann den zweiten anker ausgelegt u. schon gingsoder man sucht sich ein nicht so stürmischen ecken :wink:
es hat aber einfach unter diesen bedingungen keinen spaß gemacht wenn man ehrlich ist

fishhunter
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
zum einen wäre es mal ein versuch gewesen den anker am bug zu befestigen. zum anderen finde ich es ziemlich traurig, das jemand, der
vom boot fahren lebt nicht einmal einen geeigneten anker dabei hat.
mein boot wiegt 5,5 tonnen und das halte ich bei wind (sicherlich nicht bei 6 - 7) mit einem 15 kg m-anker am bug. und das teil hat bei 11m länge etwas mehr angriffsfläche. aber es ist wahrscheinlich einfacher in den hafen zu fahren als 80 euro für einen geeigneten anker zu bezahlen.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
stimmt schon, mit einem richtigen anker wäre es wohl kein ding. man hätte aber auch einfach mal ein paar stellen probieren können und nicht einfach nachdem das erste mal der anker los ist in den hafen fahren.
mich würde das ganze ja auch gar nicht so aufregen wenn ich nicht wüsste das es mich nen haufen geld gekostet hat und die anderen in der zeit halt die chance hatten was zu fangen...

zum thema safety first: ich hab mich persönlich nicht gerade unsicher gefühlt auf dem boot. und an der ersten stelle wo wir geankert hatten fand ichs auch gar nicht mal so schlecht. da hätte man wohl bleiben können.. war ja auch windgeschützter!
ich bin ganz einfach der meinung das er keine große lust hatte oder ein wenig müde war. er lag ja schließlich die ganze zeit in der kajüte und kam nur mal hoch wenn wer was hatte. außerdem wirkte er ganz und gar nicht so als würde er große lust haben da rum zu fahren...

aber wir sollten uns nicht ewig darüber aufregen. es war mist und ist nicht mehr zu ändern!

es war ja schließlich wir schon von vielen gesagt ein schönes wochenende und so solls ja wohl auch in erinnerung bleiben... ?! :wink:
 

Happynes

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
godfather schrieb:
es wäre aber zumindest ein versuch wert gewesen den anker mal am bug und nicht am heck zu befestigen...

Es währe bestimmt nicht nur ein Versuch gewesen es währe die Lösung gewesen :idea:

Durch die Verankerung am Bug verringerst du die Angriffsfläche für die Strömung und da der Wind aus fast der selben Richtung kam(bei uns jedenfalls) auch die Windangriffsfläche des Bootes
Was man dann noch machen kann ist im sitzen zu fischen, da gerade bei dir die 5 qm Segelfläche weg fällt :)
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
news bei angeln exclusiv:
Das Wochenende war, mit Ausnahme einiger kapitaler Zufallstreffer, total verkorkst. Alles was einen Angeltag erfolgreich macht war irgendwo anders. Keine Sonne, Sturm, Mist und Modder machten den Samstag zur Hölle. Stellenweise war die Sicherheit einfach nicht mehr gewährleistet und ich habe meine Tour kurzzeitig unterbrechen müssen.

Ich hoffe das meine Gäste dafür Verständnis haben, aber in 8 Jahren ist bei mir noch nichts passiert, und das soll auch so bleiben. Kein Fisch der Welt ist die Gesundheit oder das Leben wert. Ich werde mich in der kommenden Zeit mal mit einigen anderen interessanten Gewässern beschäftigen und natürlich sofort berichten.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
leutz, das ding ist gelaufen. wir wissen alle (?), (DD, ein wenig komisch finde ich deine bemerkung schon. safty first ? mit der elite ? soo hart war das wetter auch nicht.) dass hacki an dem tag einfach nicht gut drauf war bzw. nicht fair zu den gästen. ich war mit dem hannes an diesem tag auf dem boot und ihn hat das echt fertig gemacht.

belassen wir es doch einfach mal dabei. schei.. aktion vom hacki, schei.. bedingungen, aber ich für meinen teil habe trotzdem viel gelacht auf dem wasser. happyness und crew hatten es auch nicht leicht. die sind mal ebend mit ihrem boot und voller ankerleine mit richtig speed über die peene geackert. die taten uns auch leid. da bekommt man fast ein schlechtes gewissen, in einem "fetten" boot zu sitzen.

tauscht doch einfach mal die negativen gedanken in euren köppen gegen "positive" aus und schon kommt ein ganz anderes feeling gegenüber dem ganzen rüber. war doch am ende trotzdem ein geiles event, auch wenn ich den frust einiger wirklich nachvollziehen kann.

vielleicht schreiben mal die leute, die einen fisch an die angel bekommen haben, wie der drill für sie war, um alle wieder ein wenig heiß auf die peene zu machen.

für mich bleibt die peene ein "hartes" gewässer. ich war nun insgesamt 6 1/2 tage auf der peene angeln bisher. in dieser zeit habe ich ganze 3 (!)bisse gehabt. 3 !

das zeigt mir umsomehr, dass massenfänge wirklich eher die ausnahme sind. es ist eher glück, an der peene mal nen guten tag zu erwischen. mit dieser einstellung bin ich diesmal auch dort hoch gefahren um nicht enttäuscht zu werden.

aber wenns dann mal klingelt an der rute, dann ist die wahrscheinlichkeit nen guten dran zu haben doch sehr groß.

nach einem fehlbiß am freitag und keine weiteren fischkontakten haben wir sonntag mittag nochmal die brücke angesteuert. hier ging eigentlich immer was. unsere motivation näherte sich fast dem nullpunkt. plötzlich hat clausen auf diesen komischen yad-kopyto aus hannes geschenkeeimer einen biß ! 5 minuten später hält er einen 89 hecht in den händen. freude und ein wenig "neid" im boot. :D

da muss doch noch was gehen, denke ich mir...

also weiter den kleinen 5cm bass assasin im grünen dekor mit orangenem schwanz richtung brückenpfeiler geschleudert. ich will die rute für den größten barsch denke ich mir. dd, godfather und angeliter kreuzen plötzlich neben uns auf, fahren mit ihrem "quirl" einmal im kreis über unseren spot, geben mit ihrem zander an wie die helden :wink: und setzen sich erstmal ganz frech neben uns :D . ok, ein wenig unterhaltung kann nicht schaden.

die schnurr muss nass sein. also raus mit dem gummi.

wumm !!!

schwere gegenwehr am anderen ende der 17ner fireline. das ist ein guter. nur die nerven behalten. das ist deine einzigste chance denke ich. noch einen biß bekommste heute nicht. was tun? bremse fast zumachen und den fisch schnell ranholen um das thema zu beenden oder gebe ich ihm doch mehr "spielraum" mit halboffener bremse ...

ich mach die bremse auf. nur die schnurr auf spannung halten. heftiges kopfschütteln und rucken an der cleveland. "nananananana - thunder" singt es schon aus godfathers mund. dumme sprüche der restlich gf-crew, wie "man mach die bremse zu du weichei" :D fliegen übers wasser.

doch ich höre das nur ganz verschwommen. ein großes maul schüttelt sich wild und durchbricht die wasseroberfläche. dann schießt der hecht schon wieder in die tiefe und nimmt kurs auf das boot zu. wo war doch gleich das ankerseil ? gut hinter mir. ich nehme ihn nun etwas "härter" ran. man was für ne kraft dort am ende der schnur. ich will es hinter mir haben. nun ist er direkt vorm boot. claus hat den kescher in der hand. ralf filmt. ich "schwitze". der gedanke, dass claus sich für meine verpatze kescherung seines 50er zanders vom vortag "bedanken" will kommt mir nicht in den sinn. tut er auch nicht. zack - der fisch liegt im netzt und kurze zeit später auf dem bootsboden. kein PB, aber trotzdem ein schöner - rein farblich gesehen :wink: . da fliegt auch schon der gummifisch aus dem maul. so gut saß er dann wohl doch nicht. glück gehabt. aber das ersprt mir eine blutige hand :D

fotos gemacht, 83 cm gemessen und ab das krokodil zurück zu seinen anderen schuppenbrüdern.

Hecht_83_klein.jpg


uff. wie geil war das denn :D . der tag ist für mich eigentlich gelaufen. ralf kotzt ein wenig ab, weil er der einzigste ist, der leider noch keinen kontakt hatte.

keine 10 minuten später hat godfather seinen "entschneiderer" an der rute. an der stelle, wo ich schon eine halbe stunde lang furchen im wasser gezogen habe. so kanns gehen. lustig zu sehen war, wie die unterschiede meines drills zu seinem waren. der "müritz und co. -hechtmeister" steht doch da mal ganz locker singend auf der bug spitze mit seinen 1,90m und hält die angel wie locker im handgelenk und die andere hand halb in der hosentasche. nix bremse, nix kurbeln. er läßt ihn einfach zappeln. ganz easy halt. ich filme und denke wie krazz ist das denn. kein anzeichen von hektik oder angst den fisch verlieren zu können. bald 5 minuten geht das spiel und meine speicherkarte ist langsam voll. dann ist er im boot und wird lachend präsentiert. noch lachender schallt es über den teich "84 cm". ich kann es gar nicht glauben....

nun kommt auch noch die "hannes-crew" und wir suchen das weite und andere spots auf. doch im südhafen tut sich nichts mehr.

so fahren wir dann 18 uhr in den hafen und müssen mit ansehen, wie ein "großköderverrückter" eine barschpeitsche im losverfahren gewinnt ... :wink: :D

sachen packen, nen big mac reinziehen und gegen 23 uhr sind wir wieder in berlin.

trotz harter bedingungen wird mich die peene wohl wiedersehen.

danke hannes, für die tolle organisation ! es ist wahrlich nicht leicht, es 22 verrückten recht zu machen. aber du hast es wieder mal geschafft :!:

barsch-alarm lebt ! :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
jo tinsen83!
genau so hat sich das zugetragen! wollten ein wenig spass bei euch machen und haben nicht mehr mit einem fisch gerechnet. zack machst du einen klar - saubere arbeit. die dummen sprüche sind dann pflichtprogramm. :lol:
mal eben locker weitergeangelt und bumm hängt nen hecht dran...

84er.jpg


geile aktion!
godfather84 :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
und nebenbei hat man dir die nervosität nicht angemerkt. im gegenteil. ihr kamt sehr professionell rüber: ein mann am fisch, einer am kescher und einer an der kamera!

tinsendrill.jpg
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
zack - der fisch liegt im netzt und kurze zeit später auf dem bootsboden. kein PB, aber trotzdem ein schöner - rein farblich gesehen . da fliegt auch schon der gummifisch aus dem maul. so gut saß er dann wohl doch nicht. glück gehabt. aber das ersprt mir eine blutige hand

Na Tino das war doch wohl nicht ne Anspielung auf mein Missgeschick letztens, oder doch :lol: :?:
:wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ja und nein. der claus kann das mit dem bluten auch :D .
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
wie siehts denn mit dem video aus @ tinsen? würd zu gern ein paar mehr bilder sehn.. hab ja nur so wenige :(

an sonsten könnt ihr mir auch gerne ein paar bilder per mail schicken: patriksoltendieck@genion.de

danke ;)

edit: irgendwie sind vor und nach dem @ leerzeichen reingerutscht.. liegt aber nicht an mir sondern am forum.. also bitte entfernen falls ihr tatsächlich auf die idee kommt mir was zu schicken 8)
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
wollt ja nur mal horchen :)

lass dir zeit! das wichtigste ist nur das ich noch ein paar bilder bekomme. eigentlich ist mir das im coolen tinsen-video auch viel lieber ;)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
! es ist vollbracht !

habe irgendwie nie richtig lange zeit gefunden. aber nach mehreren kleinen sitzungen habe ich nun eine gut 15-20 minuten foto+video-show des gesamten peene-treffens. ist glaube ich ganz geil geworden.

wer die cd haben will bitte pn mit adresse von euch an mich. ich gebe euch dann meine kontoverbindung auf welches ihr dann bitte 2 euro für rohling+porto überweist. sind wirklich nur die unkosten. ich will damit nichts verdienen. nicht das das falsch verstanden wird. danach kommt die scheibe schön zu hause im briefkasten an und wartet auf den dvd-player ... :wink:
 

Oben