leutz, das ding ist gelaufen. wir wissen alle (?), (DD, ein wenig komisch finde ich deine bemerkung schon. safty first ? mit der elite ? soo hart war das wetter auch nicht.) dass hacki an dem tag einfach nicht gut drauf war bzw. nicht fair zu den gästen. ich war mit dem hannes an diesem tag auf dem boot und ihn hat das echt fertig gemacht.
belassen wir es doch einfach mal dabei. schei.. aktion vom hacki, schei.. bedingungen, aber ich für meinen teil habe trotzdem viel gelacht auf dem wasser. happyness und crew hatten es auch nicht leicht. die sind mal ebend mit ihrem boot und voller ankerleine mit richtig speed über die peene geackert. die taten uns auch leid. da bekommt man fast ein schlechtes gewissen, in einem "fetten" boot zu sitzen.
tauscht doch einfach mal die negativen gedanken in euren köppen gegen "positive" aus und schon kommt ein ganz anderes feeling gegenüber dem ganzen rüber. war doch am ende trotzdem ein geiles event, auch wenn ich den frust einiger wirklich nachvollziehen kann.
vielleicht schreiben mal die leute, die einen fisch an die angel bekommen haben, wie der drill für sie war, um alle wieder ein wenig heiß auf die peene zu machen.
für mich bleibt die peene ein "hartes" gewässer. ich war nun insgesamt 6 1/2 tage auf der peene angeln bisher. in dieser zeit habe ich ganze 3 (!)bisse gehabt. 3 !
das zeigt mir umsomehr, dass massenfänge wirklich eher die ausnahme sind. es ist eher glück, an der peene mal nen guten tag zu erwischen. mit dieser einstellung bin ich diesmal auch dort hoch gefahren um nicht enttäuscht zu werden.
aber wenns dann mal klingelt an der rute, dann ist die wahrscheinlichkeit nen guten dran zu haben doch sehr groß.
nach einem fehlbiß am freitag und keine weiteren fischkontakten haben wir sonntag mittag nochmal die brücke angesteuert. hier ging eigentlich immer was. unsere motivation näherte sich fast dem nullpunkt. plötzlich hat clausen auf diesen komischen yad-kopyto aus hannes geschenkeeimer einen biß ! 5 minuten später hält er einen 89 hecht in den händen. freude und ein wenig "neid" im boot.
da muss doch noch was gehen, denke ich mir...
also weiter den kleinen 5cm bass assasin im grünen dekor mit orangenem schwanz richtung brückenpfeiler geschleudert. ich will die rute für den größten barsch denke ich mir. dd, godfather und angeliter kreuzen plötzlich neben uns auf, fahren mit ihrem "quirl" einmal im kreis über unseren spot, geben mit ihrem zander an wie die helden
und setzen sich erstmal ganz frech neben uns
. ok, ein wenig unterhaltung kann nicht schaden.
die schnurr muss nass sein. also raus mit dem gummi.
wumm !!!
schwere gegenwehr am anderen ende der 17ner fireline. das ist ein guter. nur die nerven behalten. das ist deine einzigste chance denke ich. noch einen biß bekommste heute nicht. was tun? bremse fast zumachen und den fisch schnell ranholen um das thema zu beenden oder gebe ich ihm doch mehr "spielraum" mit halboffener bremse ...
ich mach die bremse auf. nur die schnurr auf spannung halten. heftiges kopfschütteln und rucken an der cleveland. "nananananana - thunder" singt es schon aus godfathers mund. dumme sprüche der restlich gf-crew, wie "man mach die bremse zu du weichei"
fliegen übers wasser.
doch ich höre das nur ganz verschwommen. ein großes maul schüttelt sich wild und durchbricht die wasseroberfläche. dann schießt der hecht schon wieder in die tiefe und nimmt kurs auf das boot zu. wo war doch gleich das ankerseil ? gut hinter mir. ich nehme ihn nun etwas "härter" ran. man was für ne kraft dort am ende der schnur. ich will es hinter mir haben. nun ist er direkt vorm boot. claus hat den kescher in der hand. ralf filmt. ich "schwitze". der gedanke, dass claus sich für meine verpatze kescherung seines 50er zanders vom vortag "bedanken" will kommt mir nicht in den sinn. tut er auch nicht. zack - der fisch liegt im netzt und kurze zeit später auf dem bootsboden. kein PB, aber trotzdem ein schöner - rein farblich gesehen
. da fliegt auch schon der gummifisch aus dem maul. so gut saß er dann wohl doch nicht. glück gehabt. aber das ersprt mir eine blutige hand
fotos gemacht, 83 cm gemessen und ab das krokodil zurück zu seinen anderen schuppenbrüdern.
uff. wie geil war das denn
. der tag ist für mich eigentlich gelaufen. ralf kotzt ein wenig ab, weil er der einzigste ist, der leider noch keinen kontakt hatte.
keine 10 minuten später hat godfather seinen "entschneiderer" an der rute. an der stelle, wo ich schon eine halbe stunde lang furchen im wasser gezogen habe. so kanns gehen. lustig zu sehen war, wie die unterschiede meines drills zu seinem waren. der "müritz und co. -hechtmeister" steht doch da mal ganz locker singend auf der bug spitze mit seinen 1,90m und hält die angel wie locker im handgelenk und die andere hand halb in der hosentasche. nix bremse, nix kurbeln. er läßt ihn einfach zappeln. ganz easy halt. ich filme und denke wie krazz ist das denn. kein anzeichen von hektik oder angst den fisch verlieren zu können. bald 5 minuten geht das spiel und meine speicherkarte ist langsam voll. dann ist er im boot und wird lachend präsentiert. noch lachender schallt es über den teich "84 cm". ich kann es gar nicht glauben....
nun kommt auch noch die "hannes-crew" und wir suchen das weite und andere spots auf. doch im südhafen tut sich nichts mehr.
so fahren wir dann 18 uhr in den hafen und müssen mit ansehen, wie ein "großköderverrückter" eine barschpeitsche im losverfahren gewinnt ...
sachen packen, nen big mac reinziehen und gegen 23 uhr sind wir wieder in berlin.
trotz harter bedingungen wird mich die peene wohl wiedersehen.
danke hannes, für die tolle organisation ! es ist wahrlich nicht leicht, es 22 verrückten recht zu machen. aber du hast es wieder mal geschafft :!:
barsch-alarm lebt !