Ich fische am liebsten mittlerweile die Fox Rage Jig Silk in 0.10mm. Größentechnisch etwas unter einer JBraid in 0.13mm anzusiedeln. Tragkraftangabe mit
etwas über 6kg realistisch angegeben und stark genug den einen oder anderen Haken in 1-1/0 nach einem Hänger aufzubiegen.
Schön weich, rund, leise, abriebsfest und dröselt nicht so schnell auf, die Farbe (fluogelb) ist erstaunlicher Weise kaum raus, obwohl sie im gerade im
Winter bei Eis in den Ringen und gelegentlichem Brombeerheckenkontakt doch recht leiden musste. Hatte hier schon das eine oder andere Geflecht wo man mit ner Ecke vom Fingernagel einfach mal dezent einen Faden gezogen hat und die Struktur aus der Mitte heraus zerstört wurde was hier glücklicherweise nicht der Fall ist. Auch beim Schneiden recht gutmütig, würde ich mir wieder kaufen. Wohl im Ausland auch ein sehr beliebtes Geflecht. Windanfälligkeit kann ich bei dem geringen Durchmesser schlecht beurteilen,
nimmt aber vergleichsweise recht wenig Wasser auf. Für einen Geflechtanfänger wie mich eine unkomplizierte Wahl, noch keine Perücke gehabt, Verhedderungen lassen sich leicht ohne Strukturschaden wieder lösen.
Zielfisch: Barsch, Zander
Angeltechnik: Jiggen, twitchen, Finesse Rigs