Patente Rolle für Spinnerbaits und Tieflaufende Crankbaits gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.240
Für deep diving Cranks sollte man bei der Rollenwahl imho folgendes bedenken:

Die Teile machen deutlich Druck, daher sollte die Übersetzung der Rolle niedrig sein, so um 6:1 oder sogar darunter.
Alles andere "schüttelt" dich durch und nervt auf Dauer.

Desto niedriger die Übersetzung , umso besser

Ich selbst nutze daher eine betagte Zillion Crazy Cranker mit 4,9:1. Nützt dir aber nix, da es diese nicht mehr gibt.

Vielleicht kann man noch eine Ryoga Crazy Cranker mit 5,4 :1 bekommen, ist jedoch ein schwerer Trum (270gr ?)

Ähnliche Rollen in dieser Art:
Curado 201 PG, ABU Revo Winch oder Lews BB1.

Alles keine zierlichen Poser- Rollen, aber sie müssen auch die 2. wichtigste Bedingung für Deep Cranks erfüllen :

ausreichende Schnurfassung in angemessener Stärke wenn Mono oder FC zum Einsatz kommen soll .
Deep Divers sollten möglichst weit geworfen werden können, da sie einiges an "Kurbelei" brauchen um auf Tiefe zu kommen.
Meine Empfehlung: mind. 100m 15lb( oder ca 0.35mm)

Vielleicht hilfts ja als Denkanstoß

Zuletzt bearbeitet:

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
415
ich versuche auch in der Richtigen Tiefe mit kleinen Cranks auf Barsche zu schleppen.
Die Youtube Videos von "Silent Hunter" haben mich auf die Idee mit dem Downrigger in leicht gebracht das Funktioniert gut.

Oben