Hi,
eine gute Jerkbaitrute ist immer einteilig. Alle zweiteiligen Jerkbaitruten haben sich nicht wirklich bewährt. Der Klassiker bei den zweiteiligen Ruten war früher die Rozemeijer 2Jerk It. Die gibt es aber schon lange nicht mehr. Die Opal Jerk ist auch schon etwas älter. Ob es die noch gibt. Schlecht war die nicht, nur für ihre Leistung nicht gerade preiswert. Die Zalt ist zweiteilig, in meinen Augen aber zu kurz.
https://www.koeder-laden.de/tag/zalt-rute/Zalt-Jerkrute-Juergen-Haese-Baitcastrute-185cm.html
Hi,
wie lange angelst du schon? Die Woody Light wirft bis ca. 90-95 g. Los geht es ab etwa 30 gr.
Danke für dein Beitrag. Dein thread hatte ich schon ausführlich verfolgt. Die W3 ist bisher einer meiner Favoriten war aber gehemmt wegen der 80g. Aber da du ja sagst das die noch bei 100g perfomt... vielleicht hat mein angelladen hier auf vorrat
Bei so dicken Dingern aktiviere ich einmal 2 Pins - das bleibt dann so. Wenn Du ab 50g aufwärts wirfst, dann tuns auch 3 oder 4 Pins. In der Weite merkst da nix mehr. Tüddel gibts eigentlich nie. Ich würde bei der Rute nach einer schauen, die bis 100g Reserven hat. Ansonsten kannst Dir die nächste Combo zulegen, wenn dahinter kommst, dass die 75 - 120g Range bei den Ködern doch ganz gut ist
Meine derzeitigen 3 Favoriten haben 65g, 75g und 98g - darunter fische ich nur (noch) sporadisch.