Passau Spinnfischen mit Jahreskarte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JackHerer

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem gemütlichen Passau genauer gesagt Büchlberg.

Ich habe erst seit diesem Jahr meinen Fischereischein und bin dementsprechend noch ziemlich unerfahren. :)

Da ich hauptsächlich mit meinen Kids (4 und 7) Angeln gehe und ich nicht immer den ganzen Tag Zeit habe bin ich aktuell auf der Suche nach nem schönen Gewässer wo man auch ohne im Verein zu sein an ne Jahreskarte kommt.

Hauptsächlich geht es mit ums Spinnfischen aber hin und wieder ein gemütlicher Ansitz wäre natürlich auch nicht Verkehr. :)

Hat jemand Erfahrung mit dem Freymadl Wasser? Also Donau von Gaißa bis Gaishofen?

Vielen dank vorab

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
370
Moin.

Ich würd an deiner Stelle mir hier erstmal einen Überblick verschaffen:

Da siehst du grundsätzlich mal die meisten Gewässer in der Umgebung (Kartenansicht) und auch welche Karten verfügbar sind. Im Angelladen sind die Karten grundsätzlich etwas günstiger. Wo es da welche Karten gibt, findest du bei nem speziellen Gewässer über Google raus.
Manchmal ist ein Gewässer nicht bei hejfish gelistet, obwohl es dafür Karten gibt.
Alle Angeln wäre die nächste Anlaufstelle, da kannst du auch in der Rubrik "Fänge" beim jeweiligen Gewässer sehen, was da so gelandet wurde und darüber dann selektieren, was grundsätzlich interessant sein könnte für dich. Je nach Zielfisch undso...

Keiner aus Passau da? :)

Die Motivation zu helfen hält sich bei den meisten hier eher in Grenzen...bei neuen Usern, die nur gute Spots wissen möchten und sich dazu nicht zuerst vorgestellt haben.

Michi Back

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
82
Hi Daniel,

ein Spezl von mir kommt aus Büchelberg. Tolle Gegend. Nicht zuletzt auch gewässertechnisch. Gaißa, Ilz und Donau und Büchlberg liegt fast mittendrin. Daher auch meine Frage, wie ausgeprägt der Wunsch ist, einem Verein fernzubleiben. Alle 3 Flüsse gehören dem BFV Passau. Sogar noch die Mündungen in die Donau. Schau Dir mal die Gewässergrenzen auf deren Seite an. V. a. für die Ilz müsstet ihr nur 1km auf die 12 er und seid bei der nächsten Abzweigung bereits am Ziel.

Ich kann die Gedanken nachvollziehen, da ich eigentlich in Regensburg wohne aber hier unten arbeite und daher auch erstmal die Karte von einem Privatwasser genommen habe, nachdem ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht an Arbeitsdiensten teilnehmen kann. Nachdem das Wasser dann an den BFV ging und ich feststellen durfte, dass die einzige Verpflichtung neben den 40€ Jahresgebühr das Abholen der Jahreskarten auf der Hauptversammlung ist, hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe, wenn es was zu tun gab, auch schon meine Hilfe angeboten und es sind alles durchgehend sehr nette Leute aber wer lieber seine Ruhe haben möchte, den lässt man auch. Insofern breche ich hier Mal eine Lanze für den BFV und bringe die Karte mit ins Spiel.
Viele Grüße
Michi

Zuletzt bearbeitet:

Oben