• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.555
Nö aber wofür sollte ich den Vollaufdrehen?
Feintuning falls man mal den Vergaser zerlegt hat, kann man am Wasser machen wenn man Vernünftige Betriebstemperaturen hat.

Simon0211

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.165
Wie ist das denn, wenn die Inspektion gemacht wurde, beide Öle getauscht wurden und der Motor eingewintert wurde und jetzt 3 Jahre trocken im Überwinterungslager stand. Müssen die Öle dann vorsichtshalber wieder getauscht/Service gemacht werden oder kann man den Motor langsame starten, warm laufen lassen und dann wieder normal benutzen?
Wenn Benzin alles raus war, kann der Vergaser nach der langen Standzeit trotzdem verharzt sein?

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.555
Ich würde folgendes machen:

Auf jeden Fall die Öle wechseln, dann alle Zündkerzen raus je nachdem wie viele Zylinder du hast und in jedem Zylinder ein Schuss Kronkorken voll Öl das am besten Tag vorher und dann stehen lassen über Nacht und am nächsten Tag vorsichtig von Hand drehen und dann erst wenn alles sauber läuft Zündkerzen einschrauben

Raubfisch1954

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28
Ich unterstelle du willst einen neuen motor kaufen. Hier ist zu beachten wie lange die garantie ist und wie oft der motor in inspektion muss wegen der garantie..
es wir keinen schlechten motor geben aber die entfernung zum händler ist ausschlaggebend also kein landmaschienenhänder sondern ein fachbetrieb für diesen motor der auch daten auslesen kann und die garantiearbeiten durchführen kann und dazu berechtigt ist.

Simon0211

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.165
Steht noch nicht fest, ob es ein Neukauf wird oder ein gebrauchter. Wenn der Zustand und Preis stimmt, würde ich auch einen gebrauchten kaufen und dieser regelmäßig gewartet wurde.

Oben