Hallo liebe Molla-Freunde oder Die die es noch werden wollen.
Seit nunmehr sechs Monaten bin ich im Besitz der beliebten Palms Molla 62MLXXF.
Bei diesem Modell handelt es sich um das casting Modell, welches mit Solidtip ausgestattet und mit einem Wg von 5-18g geradet wird.
Die Rute eignet sich hervorragend für deine Gummi-Anwendungen aber auch kleine Hardbaits lassen sich noch passabel damit fischen (wer es mag).
Das ideale Wg würde ich von 7-15g (inkl Trailer) beziffern, in diesem Bereich arbeitet die Rute hervorragend und ist wirklich ein Traum.
Wurfeigenschaften, Verarbeitung und die Schicken Details, suchen in dieser Preisklasse Ihres gleichen.
Ich verwende die Rute für Rigs, Jigs und "leichtes" vertikal angeln, hier fühlt sich das Rütchen Sehr wohl.
Ich könnte jetzt noch weiter schwärmen, aber es wurde ja schon sehr viel über dies tollen Ruten geschrieben.
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, einige ich hoffe euch gefallende Bilder von dem ganzen Details zu machen.
So könnt Ihr euch nochmal ein Bild von der Qualität und Verarbeitung der einzelnen Bauteile machen.
Preislich braucht man zur Molla Serie auch nicht viel sagen, schlaue Füchse schauen sich mal die Yen Preise in Japan an und vergleicht Dies mit anderen in D angebotenen JDM Ruten...
Bilder sagen mehr als tausend Worte!!
Palms Logo in der Endkappe:
Super sauber und Schicke Zierringe und sehr hochwertiges und festes Duplon:
Das Gleiche gilt für den Rollenhalter:
Nettes Detail, eingelasertes Palms Logo:
Auch der Rollenhalter hat ein nettes schrift Detail:
Schickes Logo auf dem Blank:
Welche Rute fische ich? :mrgreen:
Alles Klar, so heißt das Stöckchen:
Sehr sauber und wie aus einem Guss, Übergang Blank zu Solidtip:
Der Finger liegt immer am Blank, so entgeht Euch kein Biss:
Einfach nochmal, weil`s so schön ist:
Sauber angeordnete Microguides, makellose Wicklung, Verarbeitung perfekt:
Solidtip unter Belastung, die Biegung geht sauber in den Blank über, auch schön zu sehen, die Microguides:
Ich hoffe Euch hat mein kleines Bilder -Review gefallen.
Viele Grüße und allseits stramme Leinen,
Jörg