Soll ich die Beiträge rund um Kaffee in einen gesonderten Kaffee-Liebhaber-Thread verschieben oder bleibt es bei reiner Outdoor-Kaffeekocherei? Nur damit es hier nicht zu viel Mischmasch gibt. @booeblowsi was meinst du, als TO?
Zum Thema:
Ich nutze einen einfachen Camping-Kocher mit Grillplatte und/oder Pfanne. Das Ding hat ordentlich Wums, sodass auch Steaks eine schöne Kruste bekommen. Für Ufer-Touren ist mir der Koffer jedoch zu schwer, insbesondere mit Grillplatte bzw. Pfanne. Aber mit dem Boot, beim Karpfenansitz und mittlerweile auch im Urlaub, hab ich ihn eigentlich immer dabei. Die Butangas-Kartuschen sind relativ preiswert und bekommt man fast überall.
Anhang anzeigen 287791
Anhang anzeigen 287792
Anhang anzeigen 287793
Anhang anzeigen 287794
Mache ich auch und nehme sogar meine Ersatz-Pfannen mit. Gerade in Ferienwohnungen gehen die Leute oft nicht so sorgsam mit Messern, Pfannen etc um, sodass die Sachen in der Regel in keinem besonders guten Zustand sind. Habe mir mittlerweile eine kleine Box mit Gewürz-Basics (kleine Flasche Öl und Essig, Salz, Pfeffer, ital. Kräutermix, getrocknete Gartenkräuter) gerichtet.
Mein nächstes größeres Projekt ist eine Outdoor-Küche auf unserem überdachten Freisitz. Sowas wie die
OASIS-Serie *klick* von Napoleon. Allerdings haben wir da weder einen Zu- noch Abwasseranschluss, sodass größere Arbeiten notwendig wären.
Anhang anzeigen 287790